Cubase 10 Pro, fehlende Dateien + Fragen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem erst Cubase 10 Pro installiert.
Nun stelle ich leider fest, dass einige Dateien nicht mit installiert wurden.
Es sind keine Libary’s im Groove Agent SE drinnen und auch keine Loops und Samples zu sehen.
Wie verbinde ich Battery 4 mit Cubase?
Wie bekomme ich aus Youtube Lieder in mein Programm?

Bitte um Hilfe, bin erst neu dazugekommen :slight_smile:

Normalerweise befindet sich bei den Installationsdateien der Ordner “Additional Content”. Hier sind die Lib’s usw. zu finden. Leider lassen sie sich m.E. nicht einzeln installieren. Also noch einmal ein Vollinstallation wagen? Sollte der Ordner “Additional…” nicht vorhanden sein, musst Du ggf. Cubase 10 Pro noch einmal komplett herunterladen.

Battery 4 ist ein VST-Instrument, welches eine vst2 / vst3-Datei im Plugin-Ordner wie z.B. “C:\Programme\Steinberg\VstPlugins” installiert. Achte bei der Installation darauf, dass Du nur die 64Bit-Versionen installierst - 32Bit-Plugins werden nicht mehr akzeptiert.

Songs von YouTube musst Du mit einem Stream-Recorder / Online Sound Recorder aufnehmen und als WAV, MP3, OGG abspeichern und dann in Cubase importieren.

Kurz: Willkommen in der lustigen Welt der Musikproduktion :slight_smile:

Vielen Dank, ich werde es nochmal komplett löschen/neu herunterladen.

Ich hatte mir auch ein paar Samples und Loops auf der Steinberg Seite gekauft, diese Waren nach der Installation auch nicht in Cubase Programm drinnen.
Hast du dafür auch eine Erklärung bzw. Vorgehensweise für mich?

Besten Dank

Hallo, Zusatzinhalte sind ja nicht automatisch in der Cubase Installation enthalten.
Egal ob von Steinberg oder anderen Anbietern.

Für Steinberg Cubase und Zusätze von Steinberg finde ich mittlerweile den Downloadmanager von Steinberg praktisch.
Da findet man doch eigentlich alles und kann es dort laden und installieren.

Also zumindest die Standard Lib´s von Groove Agent solltem mit installiert sein. Eventuell die Preferences löschen und Cubase nochmal neu initialisieren. Dieses Phänomen tritt öfter auf, als man denkt :wink: