Cubase 10 Problem mit Mackie Control

Hallo zusammen,

habe mein Mackie Control in den Studioeinstellungen unter Fernbedienungsgeräte eingebunden.

Bei Cubase 9.5 funktioniert das über ein MIO 10 Interface tadellos.

In Cubase 10 ist es so , das bei klicken mit der Maus auf z.b. eine Midispur, bei jedem Klick ein Clock reset gesendet wird.

Meine angeschlossenen Midigeräte in dem Fall eine 808 verliert völlig den sync.

Je schneller man klickt umso langsamer wird das Songtempo.

Das Phänomen geschieht auch beim klicken auf Audiospuren.

Sobald das Mackie control unter Fernbedienungsgeräte definiert wurde und ein Midi Ausgang (egal welcher) vom Mio 10 festgelegt wird,
ensteht das Problem.


Verzögerungsausgleich und Asio Guard Änderungen, alles hat hierauf keinen Einfluss.
Abhilfe schafft nur ein eigenes Interface für das Mackie zu verwenden in meinem Fall über eine RME HDSPE.


Wäre nett wenn jemand mit einem Mackie Control und Cubase 10 das versuchen könnte.

Vielen Dank


Gruss

Robert

Leider schreibst Du nichts zu Deinem Setup bzw. Betriebssystem.

Ist es so zu verstehen, dass Du Deinen Controller über Midi und nicht über USB nutzt?

Schon mal über USB probiert, oder ist das schon ein altes Gerät?

Windows 10 Pro Version 10.0.17763.503 Intel Xeon E3-1231 v3 3,4 GHz 32GB RAM Gigabyte z97UD3H motherboard

Habe das alte Mackie Control Software Version 2.1.2, welches nur Midi hat.

Interessant ist eben bei Cubase 9.5 gibt es keinerlei Probleme.

Hast Du schon einmal versucht, die Einstellungen für Dein Mackie Control aus dem Roamingordner von Cubase 9.5 nach Cubase 10 zu kopieren und anschließend den Roamingordner für Cubase 9.5 unsichtbar zu machen?
Prüfe auch mal die Einstellungen für Midi through in C10.

leider war das auch nicht die Lösung.
Werde es wohl dabei belassen das Mackie über die Hdspe Karte anzusteuern.

Vielen Dank für deine Hilfe.