Cubase 10 - Stürzt ab beim Öffnen von Songs

Das hier beschriebene Problem liegt in meinem Fall zumindest nicht am Win10 build. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es in meinem Fall an McDSP Plugins liegt. Sämtliche Projekte, die McDSP Plugins benutzen bringen Cubase Pro 10 zum Absturz. Nach Deinstallation aller Plugins von McDSP lädt Cubase 10 wie gewohnt alle Projekte vorheriger Versionen… Super ärgerlich. Bin gerade im Gespräch mit McDSP… Ich vermute, dass es in anderen Fällen auch genau an einem Problem mit Drittanbieter Plugins liegt… (wie immer) Man müsste die Information bekommen, warum und an welcher Stelle genau Cubase abstürzt und welches Modul den Fehler verursacht hat, aber Steinberg weigert sich uns diese Info in einer lesbaren .dmp Datei oder per Pop up zu geben… vollkommen unverständlich warum man sich an einen Support wenden muss, wenn man selber den Fehler schon eingrenzen könnte → mit Hilfe dieser Infos!

Mein Erfahrungsbericht zum Thema. Direkt nach dem Upgrade von Pro 9.5 auf Pro 10, hatte ich auch diverse Cubase Abstürze beim Laden von alten Projekten. Alle Projekte ließen sich jedoch in Cubase Pro 9.5 problemlos öffnen. Um eine lange Geschichte abzukürzen; es war das Plugin Bitcrusher. Die etwas umständliche Lösung war, die betroffene Projekte in Pro 9.5 zu öffnen, um dann den Bitcrusher gänzlich als Effekt herauszunehmen. Nur ausschalten des Plugins hat nichts geholfen. Dann konnte ich das Projekt in Pro 10 problemlos öffnen und den Bitcrusher als Effekt wieder in das Projekt hereinnehmen, speichern und mich freuen.

Inzwischen ist C10 ja auch für 1809 freigegeben. Auf das Ticket das ich bei Steinberg eröffnet habe habe ich nach über einem Monat keine Antwort. Ich hoffe auf ein baldiges Update das das Problem löst und mein Lieblingsplugin wieder so funktionieren lässt wie ich es von C9.5 gewohnt war.

Hi allerseits! Danke für Eure Beiträge zu diesem Thema!
Ich bin ein iMac Pro- Benutzer und habe auch das Problem!
Der Versuch einen gestern gemachten Song in Cubase 10.5 zu öffnen, endet mit einem Absturz des Programms.
Ich benutze Plugins von iZotope: Nectar 3 + Ozone 8 mit Relay (als Ohr für die Master-Plugins in jedem der 12 Spuren).

Das Problem besteht schon seit der Version 10.0.40 und wurde bis heute nicht behoben obwohl ich inzwischen die Version 10.5 gekauft habe!
Ohne Plugins lässt sich das Projekt öffnen, dann kann mann alles mögliche tun - nur nicht den Cubase runterfahren! Sonst stürzt er bei der vorher funktionierenden Konstellation aus Plugins ab!

=====================================
Mac OS: Mojave, Modellname: iMac Pro
Prozessortyp: Intel Xeon W
Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Kern): 1 MB
L3-Cache: 11 MB
Hyper-Threading Technologie: Aktiviert
Speicher: 64 GB

same problem here -.- - Macbook Pro 2017 und es stürzt ab! ohne plugins läuft es.