Cubase 10 und Apollo Twin. Kein Sound zu hören auf HP

Hallo zusammen,

ein Neuling an Bord und die kommt leider nach so einigen Versuchen nicht weiter.
Ich bitte um eure Hilfe evtl. hat es mehr mit dem Audio Interface zu tun.

Ich nutze Cubase 10 pro
Apollo Twin Duo USB
Betriebssystem ist Win 19 Home
Native Mk3 Mikro
Midi Keyboard

Ich habe noch keine Aktivboxen und wollte daher vorerst mit Kopfhörern starten. Apollo mit Mk3 funktionierte auch mit Headphones.

Nun ist mein Problem, dass ich das Metronom in Cubase nicht höre. Dann wollte ich schauen, ob ich was höre wenn ich die Mk3 verbinde, aber auch das gelingt mir nicht (wird nicht erkannt). Dann hab ich eine Wav Datei reingezogen. Auch die kann ich nicht hören bzw. wird nichts aus der Apollo herausgegeben oder angezeigt. Bei der Audiospur links in Cubase sieht man einen Pegel, mehr auch nicht.

Über die Studio Einstellungen ist Apollo bereits direkt erkannt worden.
In Audio Verbindungen habe ich bei Ausgänge für den Apollo alle Kanäle aktiviert (5xstereo).

Beim Apollo selbst habe ich auf Headphone gedrückt. So konnte ich ja bereits mit der Mk3 arbeiten. In Cubase höre ich wie gesagt nichts.

Ich würde mich über eure Unterstützung freuen,da ich gar nicht mehr weiter weiß.

Schau Dir mal die Konfig in diesem Video an.

Genau das Vid von UA habe ich noch nicht gesehen. @octopussy Danke probiere ich dann aus.

Nochmals Danke, Problem gelöst. Sound läuft :grin::+1:

Wäre noch schön hinzuschreiben was die Lösung war…

Greetz Shanahan

Was interessieren mich die Anderen, Hauptsache mir wird geholfen…
Wenigstens Danke sagen geht. Ist auch eher selten.