Cubase 11 Elements + EZDrummer über jBridger

Hallo,

ich habe mir nun endlich Elements gegönnt. Leider können 32Bit VST nur über den jBridger implementiert werden.

Vorher habe ich mit einer älteren Cubase-Version gearbeitet und dort konnte ich vom EZDrummer Grooves einfach in die Instrumentenspur ziehen, dies funktioniert bei Cubase 11 nun nicht mehr - hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Das funktioniert in Cubase 11 nach wie vor, allerdings wohl nur mit der 64bit Version von EZDrummer. An ein Update hast du wohl schon gedacht.

Nein, an ein Update auf 64 Bit habe ich bisher nicht gedacht (den EZDrummer MK1 gibt es wohl nur als 32-Bit Version.) Ich habe mich aber schlau gemacht und es liegt an den UAC Einstellungen unter Windows. Einfach Cubase als Admin starten und alles funktioniert. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort (auch wenn hier etwas Unterschwelliges dabei war…).

Da war nichts unterschwelliges dabei :slight_smile:
Ich dachte nur, es würde ggf. Sinn machen, sich von einem Produkt, was man mehr oder weniger oft nutzt, die neuste Version anzuschaffen.
Manchmal passt es finanziell nicht, manchmal spielen noch andere Überlegungen eine Rolle.
Bridge ist eine gute Software, 32bit sind allerdings passe, schon ziemlich lange.