Cubase 11 Elements mit Apple M1 Prozessor

Moin zusammen,

ich hab mir ein MacBook Pro mit M! Prozessor gekauft. Ganz gezielt für meine Recording im Proberaum. Nun wollte ich mein Cubase 11 Elements installieren. Was auch funktioniert hat. Nur startet es nicht vernünftig. Kurzes googeln und ich fand heraus, dass Cubase 11 nicht mit den neunen Prozessoren von Apple läuft.

Na Dankeschön.

Nun ist meine Frage. Gibt es irgend eine Info, dass es in naher Zukunft ein Update geben soll, welches das Problem behebt?
Und falls nicht, gibt es jemanden mit dem selben Problem, der mit Steinberg vielleicht schon mal Kontakt diesbezüglich hatte?
Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit einer zeitlich befristeten Lizenz für Cubase 10.5, weil dass scheint ja mit den neuen Apple Prozessoren klar zu kommen.

Grüße

Marc

Mit der Cubase 11 Lizenz kannst Du auch jede älter Version starten. Also einfach die Cubase 10.5 installieren…

Hey Arne,

danke für die Info. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dass das funktionieren könnte.

Gruß

Marc

Wer sich über alles hinwegsetzt hat nun mal das Nachsehen. Da kann dir hier niemanden helfen.

Aber gewarnt hat Steinberg davor…