Cubase 11 friert ein

Hallo Radi,

Deine Aussagen kann ich bestätigen. Vielen Dank für den Tip mit meinem iRig. Ich war noch nicht so weit, dass das Problem nun am iRig liegt.
Starten ohne iRig läuft einwandfrei. Danach iRig anschließen und alles läuft soweit.
Habe mal bei IK Multimedia nach einem Firmware Update für das iRig geschaut. Ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass hier Steinberg noch nachsteuert. Im Prinzip ist das iRig Windows Class compliant und es wird daher kein Treiber benötigt.
Hier scheint Steinberg irgendetwas in Cubase 11 geändert zu haben.

Bin auf jeden Fall froh, dass die Ursache nun gefunden ist.

Gruß
Frank

Eure schlechten Erfahrungen mit dem iRig Key haben mich neugierig gemacht.
Ich habe ein iRig DUO, das ich eigentlich nur mit meinem iPad nutze, aber versuchsweise habe ich das mal an meinen PC angesteckt.
Mit diesem Teil gibt es wohl keine Probleme. Nach dem Starten von Cubase werden die MIDI-Ein- und Ausgänge des iRig angezeigt.
Ich kann Cubase auch wieder normal runterfahren und dann problemlos neu starten.
Das iRig DUO ist hier an einem USB-2-Port angeschlossen (die 3-er sind bei mir alle besetzt).

Schon möglich, dass das iRig Key anders tickt :thinking:

Hallo,
vielleicht liegt es daran, dass ich auf meinen PC keine anderen NI-Geräte habe.
Es liegt also an dem iRig.
Habe alles durch. USB Kabelverlängerung (mitgeliefertes Kabel war zu kurz) rausgenommen.
Kabel ausgetauscht, an USB 2 Port, USB 3 Port, an USB 2 + 3 mit und ohne ext. Stromversorgung.
Alles nichts gebracht.
Ticket an Steinberg.
Mal sehen ob was kommt.
Werde mich von meinem iRig trennen. Tastatur hat mir sowieso nicht gefallen, zu billig und klapprig.
Gruß
Radi

Hallo Radi,

nach dem Update auf 11.0.10 klappts nun auch mit iRig-Key.

Gruß
Frank

Hallo Frank,
habe ich auch festgestellt.
Was für’n Glück, dass ich es nicht entsorgt (verkauft) habe.
Gruß
Radi

Hallo

Also ich hab das Problem . Cubase beenden … Im Normalfall sichern/ schließen / danach beenden …
Aus welchen Gründen auch immer, hab ich oftmals nur die Möglichkeit ber Task Manager Cubase zu schließen . schon mal ärgerlich oder? unerklärlich aus welchen Gründen … das Programm reagiert auf nichts mehr … auch schon erlebt das der Task Manger versagt beim schließen …
Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was ich für Dinge gemacht habe die dahin führen … Bedienerfehler sind einzugrenzen , neuer Rechner neues Windows neues Cubase , keine Blacklist Plug ins … alles io unter 10.5 (kurz erwähnt) … Ich such kein Schuldigen nur ein Rat … Hab drei Bildschirme dran, und beim ersten Versuch zu schließen geht mal gerade ein Bildschirm runter …

würde mir mehr Stabilität wünschen ! … Komplexes Thema ich weiß ,

Tom