Cubase 11 kein Audio-Input (gelöst)

Hallo Forum,
hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung des folgenden Problem helfen:

Zum System:
Mac OC Catalina, Cubase 11, RME Fireface UFX (alternativ UAD apollo twin)

Problem:
Die Ausgänge des Interface können ohne Probleme genutzt werden. Das Signal wird ordnungsgemäß an das Interface weitergeleitet. Der umgekehrte Weg vom Interface zu Cubase funktioniert nicht. Die Meteranzeige im Kanal zeigt keinen Pegel (auch mit aktiviertem Monitor). In den Audioverbindungen werden die Kanäle (bei Ein- und Ausgang) angezeigt. Im Kanal wird auch das Routing entsprechend angenommen. Um auszuschließen, das die Zuordnung nicht richtig erfolgt, habe ich ein Signal angelegt und im Mixer mit Auswahl der Inputs, nach einem Signal gesucht. Leider Fehlanzeige.
Auch der Wechsel auf eine anderes Interface (UAD apollo) brachte das selbe Ergebnis. Kein Eingangssignal. Da ich auch noch die 10.5.20er Version von Cubase installiert habe (zum Glück), habe ich dort ebenfalls getestet und kein Audio-Problem. Die Eingangskanäle funktionieren dort einwandfrei.

Die 11er Version habe ich bereits neu installiert und auch die Preferences der Version 11 gelöscht. Problem bleibt bestehen.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß aus Bonn,
Ralf

Habe selber keinen Mac. Es wird aber in einigen Threads geschrieben, dass man im OS das Mikrofon "freigeben“ muss. Hat irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun…

Evtl liegt es ja daran

Du bist der Held meines Tages! Tatsächlich lag es daran, dass hier Cubase 11 nicht aktiviert war. Die 10er Version dagegen war aktiviert. Das hätte ich dort niemals gesucht! Herzlichen Dank!
Gruß,
Ralf