Cubase 11 - mehr als 1 akkord in der akkordspur pro Takt

Hallo zusammen, (es darf gelacht werden)
ich habe noch nicht mit der Akkordspur gearbeitet und bin jetzt am versuchen. Problem - ich bekomme nur einen Akkord pro Takt gesetzt - was muss ich wo einstellen um das Problem zu lösen?

Weil das Raster auf Takt steht :grinning:

Falls Dir die Ántwort von @REscue nicht weiterhilft - auf welche Art setzt Du denn (bisher) die Akkorde?
Das + Zeichen im Akkord-Editor fügt die neuen Akkorde tatsächlich nur im nächsten Takt ein.
image

Deshalb das Stiftwerkzeig nutzen (oder das Auswahlwerkzeug mit gedrückter [ALT]-Taste) und wie schon gesagt, das Raster entsprechend einstellen, z.B. auf “Zählzeit”.

Danke für die promte Antwort - hab es gefunden - es funktioniert

bisher garnicht - habe alles eingespielt - die Akkord-Pads wurden nicht gebraucht