Cubase 11 mit focusrite clarett 4 pre mit windows 10, Sound setzt nach einiger Zeit immer ausaus

Was kann das sein? Sample Rate bei Cubase DAW und Interface ist identisch eingestellt. Aber wenn dann irgendwann unvermittelt der sound ausfällt, muß ich alles herunterfahren und neu starten oder aber ich verstelle die Samplerate beim Interface obwohl sie mit der DAW übereinstimmt erst mal auf falsch, dann gleich wieder in die richtige zurück, dann funktioniert alles wieder eine zeitlang. Was soll das denn? Hat jemand Erfahrung damit, oder Hilfe Vorschläge?

Hallo, ich hatte mal den gleichen Fehler. Bei mir war es der Audio- Buffer. Zu klein eingestellt, oder zu wenig RAM.

Nein das ist nicht das Problem, das ist alles in Ordnung und die Auslastung ist nur ganz gering, aber Danke!
Irgendewas funkt dazwischen oder passt nicht zusammen und dann ist Verbindung Cubase DAW unterbrochen, eventuell ist es der Netzwerkadapter, ich bin mir noch nicht sicher.