Cubase 11 Praxis Tutorial

Hallo tsching,
Ist die Umleitung des Links beabsichtigt?
https://www.audio-workshop.de/index.php … collection
Oder komme nur ich bei Florian Gypser an…?
Groovige Grüße

Der Link hat sich geändert, ab sofort findest Du alles unter www.audio-workshop.net
Also hier: https://audio-workshop.net/cubase-10-collection/

Hi tsching,
werde mir deine Videos auch leisten. Seit Cubase 5 eher raus aus dem Thema.
Habe jetzt 10.5 drauf und gleich ein Bug.
Kennst du das Problem?
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=287&t=185417

Hi, kann das Problem bei mir unter High Sierra und Mojave leider nicht nachvollziehen.

Hallo,
wie groß sind bitte die Download-Dateien der “Cubase Complete 10.5 Collection Tutorial-Videos”,
ich kann keine Angabe finden?
Gruß
Bertram

Ist seltsamerweise auch nur bei Cubase 10.5. In der 10er Vrrsion geht es auch.

Bericht gelöscht, das Thema hat sich für mich erledigt.

ich antworte da jetzt so wie Du

macOS Catalina)

Kauf Dir einen anständigen Rechner.

Jetzt blicke ich nicht durch, habe ein MacBook Pro mit Catalina IOS 10.15.4 und von audioworkshop (Holger Steinbrink)
Cubase Complete 10 kein Problem bei der Installation und beim Betrieb???

Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt,

Gruß
Herbert

Inkl. der Bonustutorials sind das etwa 7 GB. Alternativ gibt es das Tutorial auch auf zwei DVDs oder auf USB-Stick: https://audio-workshop.net/cubase-10-collection/

Guten Abend Herr Steinbrink, ich probiere und teste Cubase 10.5 Elements und habe mir Ihren Videolehrganz zugelegt. Manche Menue und Erklärungen finde ich nicht, mein Bildschirm zeigt mir nicht Ihren Lehrgangsbildschirm und so meine Frage: Woher kann ich wissen was bei meinem Cubase geht und was nicht und ich bräuchte dafür die Pro-Version ?
Gruß und danke für eine Antwort. Martin Blum

Hallo Martin, in meinen Cubase Complete 10 Tutorials gibt es ein PDF, in welchem ersichtlich ist, welches Tutorialkapitel für welche Version geeignet ist: https://audio-workshop.net/daten/cc_coll_inhalt.pdf

Wirklich hilfreich. Bin noch relativ neu und im Einstieg in dieses Thema, deswegen dankeschön! :slight_smile:

Late to the party, aber die Einführung war wirklich hilfreich! Auch von mir ein (verspätetes) Dankeschön! :slight_smile:

Hallo Holger, ich hatte mir damals Deine Cubase 10 Complete DVDs geholt. Sind Die Cubase 11 Praxis Videos als Update zu verstehen, womit man wieder komplett auf dem aktuellen Stand wäre, oder hast Du sonst noch etwas geändert, z.B. bestimmte C10-Videos ersetzt?
Würdest Du ein Upgrade von C10 Complete anbieten, das alle Videos auf den letzten Stand bringt und auch die Ergänzungen zu Cubase 10.5 beinhaltet?

Hi P A T,

ja, genau so ist es. Mein Cubase 11 Praxis Tutorial beinhaltet alle Neuerungen der 11er Version und dient so als Ergänzung zur 10er Complete.

Super, also inklusive der 10.5-er Neuerungen - richtig?

Nein, für die 10.5er Neuerungen gab es ein eigenes Praxis-Tutorial.

Da sind wir wieder bei meiner Ursprungsfrage, wo ich nach einem Update von dem Cubase 10.0 Complete DVD Set fragte, mit allen Neuerungen, die es seitdem bis zur aktuellen Version C11 gab.
OK, hab’s verstanden, das gibt es so nicht, aber auch nicht weiter schlimm :slight_smile:

Hallo Holger,

das Cubase 11 Praxis Tutorial ist wie immer - echt super!
Ich habe mich gleich auf den VST-Connect Part gestürzt, weil wir das mit der Band nutzen möchten. Vielleicht magst Du dazu ja mal ein ausführliches Tutorial für die Pro 5 Version machen, das wäre echt super. Leider sind viele der Funktionen der Pro 5 Version noch nicht mal im Steinberg Manual richtig erklärt. Es fehlt hier irgendwie der “Workflow” und das Problem mit dem “Monitoring” wird selbst in vielen Youtube-Videos nur oberflächlich angesprochen.

Ich baue auf Dich! :wink:
Viele Grüße
Detlef