Cubase 11 Praxis Tutorial

Hallo Holger, ich hatte mir damals Deine Cubase 10 Complete DVDs geholt. Sind Die Cubase 11 Praxis Videos als Update zu verstehen, womit man wieder komplett auf dem aktuellen Stand wäre, oder hast Du sonst noch etwas geändert, z.B. bestimmte C10-Videos ersetzt?
Würdest Du ein Upgrade von C10 Complete anbieten, das alle Videos auf den letzten Stand bringt und auch die Ergänzungen zu Cubase 10.5 beinhaltet?

Hi P A T,

ja, genau so ist es. Mein Cubase 11 Praxis Tutorial beinhaltet alle Neuerungen der 11er Version und dient so als Ergänzung zur 10er Complete.

Super, also inklusive der 10.5-er Neuerungen - richtig?

Nein, für die 10.5er Neuerungen gab es ein eigenes Praxis-Tutorial.

Da sind wir wieder bei meiner Ursprungsfrage, wo ich nach einem Update von dem Cubase 10.0 Complete DVD Set fragte, mit allen Neuerungen, die es seitdem bis zur aktuellen Version C11 gab.
OK, hab’s verstanden, das gibt es so nicht, aber auch nicht weiter schlimm :slight_smile:

Hallo Holger,

das Cubase 11 Praxis Tutorial ist wie immer - echt super!
Ich habe mich gleich auf den VST-Connect Part gestürzt, weil wir das mit der Band nutzen möchten. Vielleicht magst Du dazu ja mal ein ausführliches Tutorial für die Pro 5 Version machen, das wäre echt super. Leider sind viele der Funktionen der Pro 5 Version noch nicht mal im Steinberg Manual richtig erklärt. Es fehlt hier irgendwie der “Workflow” und das Problem mit dem “Monitoring” wird selbst in vielen Youtube-Videos nur oberflächlich angesprochen.

Ich baue auf Dich! :wink:
Viele Grüße
Detlef