Cubase 11 Pro - GPU

Hallo zusammen, in einem Video wurde erzählt, dass MAC-User davon profitieren, dass Cubase auch die GPU nutzt.
Wie ist es auf Windows DAW in Verbindung mit einer schnellen NVIDIA GPU wie die neuen RTX 3000 Modelle.
Bekommt Cubase dadurch auch mehr Leistung? Das wäre ja phänomenal.

Die GPU unterstützt den Renderprozess für Video, Grafik, 3D, Games. Soll die grafische Anzeigeleistung von Cubase unterstützt werden? Ich probiere das einfach mal aus und binde Cubase in NVIDIA ein - mal sehen, was passiert…

Nachtrag: Absolut keine Performance-Änderung - gib doch mal den Link zum ominösen Beitrag :slight_smile:

Vielen Dank für’s Testen.

Dann kommen noch veränderbare DPI in der graphischen Darstellung in Windows 10, eine bessere Skalierbarkeit der Fenster und eine optimierte Performance für Metal-GPUs (Grafikkarten).
Quelle: www.delamar.de
https://www.delamar.de/test/steinberg-cubase-11-pro/