Cubase 11 - Sqasher bzw. andere FX-Plugins nicht aktivierbar

Hallo zusammen,

aus welchem Grund auch immer lassen sich einige Plugin.Effekte nicht aktivieren - im Strip sind die Effekte ausgegraut und nicht eingabebereit. Das Merkwürdige ist, dass es auf einigen Spuren geht und auf anderen nicht. Es ist auch nicht Spur-Typ-abhängig, also von Audio, Sampler oder Instrument z.B. Das Demo Projekt da geht alles. Ich habe einen Song aus 10.5 als Template in 11 aufgebaut, d.h. alles Spuren ohne Content, alles Kanäle und Automations zurückgesetzt. Jemand ne Idee? Alle Basiseinstellungen ebenfalls zurückgesetzt. Programm deinstalliert und wieder installiert. 10.5 deinstalliert.

Danke euch.

LG Mathias

Suchfunktion kann da schon mal helfen… Einfach mal „Verzögerungsausgleich einschränken“ deaktivieren, oder den threshold anpassen, oder ggf auch den „Live Modus“ - so beim jeweiligen Plugin vorhanden - nutzen.