Cubase 11 Testversion durch Kauf nicht aktivierbar?

Hallo,
Ich bin C10.5 Besitzer und habe mir im Dezember C11 als Testversion geholt. Heute C11 gekauft. Ich dachte, ich kann jetzt zumindest C11 noch öffnen, werde dann nach einem Aktivierungscode gefragt und kann das Programm nach dessen Eingabe dann regulär nutzen. Das geht nicht, es kommt nur eine Meldung, dass die Testzeit um ist und das Programm nicht mehr genutzt werden kann. Heisst das etwa, ich muss via Download Assistent nochmal runterladen? Eine Katastrophe bei meinem lahmen Internet.
Noch etwas, im Assistent steht bei C11 “application required”. Was bedeuted das, welche Anwendung ist erforderlich?
Vielen Dank schon mal

Wenn Du an den Cubase-Dateien seit der Installation der Testversion nichts geändert hast, musst Du C11 nicht nochmal downloaden und auch nichts neu installieren.
Gib den Aktivierungscode im eLCC ein, dann sollte es funktionieren.
Falls Du einen Download- Code erhalten hast (den das eLCC nicht annimmt bzw. eine Fehlermeldung bringt wie " zu alte Version"), dann musst Du diesen im SDA (Steinberg Download Assistant) eingeben, um den Aktivierungscode für das eLCC zu erhalten. Auch in diesem Fall ist keine erneute Installation erforderlich.
VG, Pat

Edit: application required bedeutet, dass diese Installation zwingend benötigt wird, andere (z.B. der vstsound-Content) sind optional.

Vielen Dank, das hat hingehauen. Dafür ist jetzt wieder meinaltes Problem zurück, dass spuren nicht umbenennbar sind, wahrscheinlich wurde wieder irgend so ein Schwurbel MS visuell ++ redistributable mit installiert