Cubase 11 und iZotope (Ozone 9) - Performance Probleme / Stockende Wiedergabe

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Cubase 11 Pro in Verbindung mit den Tools von iZotope (unter anderem Ozone 9, Nectar 3, Tonal Ballance 2 uvw).
Die Wiedergabe des Projekts stockt, sobald die VST 3 Tools eingesetzt werden. Es lässt sich zwar “mit Hängen und Würgen” weiterarbeiten. Der gewohnte Workflow ist allerdings nicht darstellbar.

Performance Probleme mit dem Rechner habe ich nicht. Die CPU Auslastung liegt bei Auftreten der Symptome bei 9% der Auslastung des Arbeitsspeichers bei 10% oder weniger.

Aber das Cubase igene Tool zur Audio-Performance (aufzurufen durch F12) zeigt einen Averagebalken in der Mitte (der schlägt beim Auftreten der Symptome nach rechts aus und die Überlastungsanzeige wird rot). Maximum- und Disk-Cache sind minimal bis nicht sichtbar.

Hat jemand eine praktikable Lösung oder einen Workaround?

Danke Euch im Voraus.
Andy

Hallo Andruh0
ich hatte dasselbe Problem. Buffer size des Asio Treibers erhöhen hat geholfen.
Grüße
Michael

Hallo Michael!

Klasse! Problem gelöst. Läuft nun einwandfrei. Vielen Dank!

VG,
Andy