Cubase 12 Elements - Reaktivierung ohne Code

Guten Tag, ich habe dank meiner zerstörten Festplatte Cubase verloren und bin aber bei Steinberg registriert und möchte es reaktivieren. Dies hat leider noch nicht geklappt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

LG Christian

Willkommen hier im Forum.

Cubase 12 wird ganz einfach im Activation Manager wieder aktiviert. Nachdem du alles installiert hast, via Download Assistant, startest du den Activation Manager, logst dich mit deinem Account bei Steinberg ein und klickst auf Activate. Das wars, es sind bis zu drei Aktivierungen gleichzeitig möglich.

Anschließend solltest du in deinem Account überprüfen ob du jetzt zwei Rechner aktiviert hast, durch die defekte Festplatte wird es vermutlich so aussehen als ob du einen neuen Rechner hast. Du kannst da in deinem Profil dann nachschauen und den eventuell überflüssigen Eintrag löschen.

Leider hat die Inst von dem Activation Manager nicht funktioniert. Es muss eine Neuinstallation erfolgen. ??? Vielen Dank schonmal für die Tipps

Dann lade einfach den Download Assistant runter und installiere den neu. Dadurch wird alles andere (Activation Manager, eLicenser Control Center, Library Manager) mitinstalliert.

Wenn das alles installiert ist kannst du Cubase durch den SDA erneut installieren und dann geht der Rest auch.