Cubase 12 Farbeinstellung Projektübergreifend

Hallo,
wie bekomme ich die gleiche Farbeinstellung für alle Projekte.

Gruß
Radi

Du musst deine geänderte Farbeinstellung zum Standard machen, dann wird das für alle zukünftigen Projekte verwendet.
Bei bestehenden Projekten musst du es leider nochmal von Hand auf den (deinen neuen) Standard setzen.

2 Likes

Hallo st10ss, Danke für die Info.
Das Problem ist hauptsächlich der Noten-Editor, hier wird nur die im Foto angezeigte Palette geladen. Auch Klick auf Standardfarben verwenden bringt keine Änderung obwohl im
Projekt-Farbeinstellung die gewünschte Palette geladen ist.
Gruß
Radi

PS vielleicht wäre ein Versuch möglich, wie es sich bei Dir im Noten-Editor verhält.

Die Farben im Noteneditor sind doch anders definiert? Oder?

bis Cubase 9 oder 9,5 ? hatte ich im Hauptfenster und im Noteneditor (Bild obere Reihe)
dieselbe Definition. Die bisdahin erstellten Projekte verfügten jeweils nur über eine
Farbpalette die im Hauptfenster und im Noteneditor.
z. B. hatte ich die Farbe blau mit “Finger Git” beschriftet Bild oben rechts.
Wenn ich im Hauptfenster auf das Farbsymbol klicke und anschließend auf das blaue Kästchen erscheint ebenfalls die Beschriftung “Finger Git”
Es scheint sich in den nachfolgenden ab Cubase 10 etwas geändert zu haben.