Cubase 12 hässliche Oberfläche

Habe von Cubase 9 Pro auf 12 upgedatet und nutze es nun auf dem Macbook statt Windows.
Im Gegensatz zur alten Version ist die Oberfläche total hässlich und teilweise lieblos.
Haben da die Entwickler mit Auge für Oberflächendesign gekündigt oder wurde eine neue UI lib verwendet? Oder liegt es an der Mac Version?
Früher wurde es mit jeder Version optisch besser. Bedienung finde ich auch eher schlechter geworden, seltsam. Bin ich der einzige?

Geschmack ist vielfältig :-)) Du kannst immerhin versuchen, über die Farbeinstellungen (Programmeinstellungen / Programmoberfläche) die Oberfläche so zu gestalten, dass sie Dir gefällt. Das geht bei anderen Programmen oft nicht…

Schon klar, ich meine aber eher “kaputt”. Toggle Buttons zucken dreimal beim draufklicken, runde Dialog haben nen schwarzen eckigen Kasten drum herum, teilweise alte Grafikartefakte aus älteren Version mit neuen gemixt usw.
Ich will nicht rumlästern, benutze Cubase ja schon seit 1.0 auf Atari ST. Ist mir nur aufgefallen.
Farb-Schema wollte ich umstellen, da gibts aber bei mir keine Presets (z.B. helles Theme) aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen.

1 Like

Offensichtlich.

Tja, wärste mal auf PC geblieben… Mac halt :joy:

Läuft auf “Äppel” :smile: super. Z.B. mini M1 über Rosetta ein Traum. Es ist wichtig zu wissen welcher MAC bzw. welche mac OS usw. Frau Google ist hier hilfreich. Standart Oberfläche = Steinberg :crazy_face: !!