Cubase 12 lässt onlinevideos einfrieren

Die Überschrift sagt alles. Es handelt sich um einen Windows 10 Rechner. Cubase 12 wurde ganz normal und fehlerfrei installiert.
Es sind 32 GB RAM und es ist eine NVidia GeForce FTX 980 TI und ein I7 Prozessor.

Sobald Cubase 12 startet, stoppen die Videos z.B. von youtube oder Vimeo. Auch der Ton ist nicht mehr hörbar.

Fakt ist: Es sind sämtliche aktuellen Treiber, die es gibt, installiert.
Fakt ist auch: Dass, wenn ich Cubase zuerst starte und dann den Browser, um Videos zu sehen, kommt es ab und an vor, dass Cubase das Video nicht einfrieren lässt, umgekehrt friert das Video immer ein.
Ebenfalls Fakt: Es spielt keine Rolle, welcher Browser genommen wird. Chrome, Edge, Internetexplorer reagieren alle gleich.

Ich hatte auch schon die Einstellungen gelöscht und Cubase 12 hatte einen neuen Einstellungsordner generiert. Hat nichts genutzt. Ebenso habe ich, damit Cubase 12 nicht irgendwelche anderen Einstellungen aus Cubase 11 nimmt (das ist noch installiert), auch den Ordner umbenannt.

Hat da jemand eine Idee?

Wie sieht´s mit diesem Häkchen aus? Wenn gesetzt mal ausschalten oder umgekehrt…

Ja, das kenne ich. Habe beides probiert. Es ist unabhängig davon. Mal abgesehen davon, bezieht sich ja der ASIO Treiber meines Wissens rein auf das Audiohandling und dürfte nicht dazu führen, dass das Video einfriert und nur noch die “Sanduhr” läuft.