Cubase 12 läuft nicht Ordnungsgemäß

Seit dem ich Cubase 12 installiert habe, gibt es nur noch Probleme bei Programm Start und Beenden. Ich habe noch nie meinen PC mit Netzstecker ziehen wieder ans laufen bringen müssen! Es scheint in Richtung Audio Interface zu gehen.

Erst mal willkommen hier im Forum.

Was du verraten hast ist das du Cubase 12 hast, aber sonst bist du leider sehr schweigsam.

Beschreib doch bitte mal mehr über dein System. Welches Betriebssystem, welche Version, welches Audio Interface mit welchen Treibern.

Gibt es eventuell Dump Files, die du hochladen kannst?

Mit den Informationen kann man dir dann vielleicht auch helfen.

Hallo Jürgen,
ich verwende einen Fujitsu PC mit Win 10 Pro, 16GB Ram, 64 Bit Prozessor.
Das Audio Interface ist ein MIDAS M32 Mischpult mit Klark Teknik DN32 USB Treiber.
Bis Cubase 11.5 lief alles einwandfrei.
Gruß Uli

Hallo Uli,

wenn das bis Cubase 11.5 sauber lief ist allerdings die Frage wo das Problem jetzt liegt. Ideal wäre es wenn du Crash oder Freeze Dumps hast, die du hochladen könntest. Die helfen den Übeltäter einzugrenzen.

Wenn du das Audio Interface im Verdacht hast würde ich zuerst mal schauen ob die entsprechenden Treiber auf dem neuesten Stand sind. Du könntest auch probieren den Asio4all oder Flexasio Treiber zu installieren und damit zu testen ob es stabil läuft.