Cubase 12: Mediabay: Keine Anzeige der Content-Sets

Liebes Forum,
auf einem PC habe ich das Problem., dass zwar die Instrumente, nicht aber die einzelnen Content-Sets angezeigt werden. Bei Halion z.B. erhalte ich nur eine ellenlange Liste der möglichen Instrumente, nicht jedoch, von welchem Content-Set diese kommen.

Normalerweise sollte es z.B. so aussehen:

Ein Rescan in der Mediabay hat keine Abhilfe geschaffen. So ist es mir z.B. praktisch unmöglich, auf dem Retrologue2 einzelne Instrumente aus dem Set “Sounds of Soul” zu finden.
Auf meinem anderen PC läuft alles prima, daher liegt der Fehler möglicherweise bei mir.
Beide PCs sind absolut baugleich, um eine Redundanz zu haben.

Habt ihr eine Idee?
LG, Torsten

Hallo. Ändere mal den Namen des Ordners “C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 12_64”. Beim nächsten Start von Cubase legt die DAW einen neuen Ordner an und dein Content sollte wieder richtig angezeigt werden. Gruß, Martin

1 Like