Cubase 12 Pro - MIDI Remote Ein/Ausgang ändert sich nach Neustart (Problem gelöst )

Moin

Cubase 12 Pro - Steinberg UR242 - M-Audio Oxygen 49 MK IV

Habe in MIDI Remote auf + geklickt, unter MIDI-Controller-Oberfläche hinzufügen OXYGEN 49 als Ein- bzw Ausgangsanschluß gewählt und meine Fader etc. entsprechend konfiguriert , hat alles prima geklappt .

Nun starte ich heute Cubase aber der Controller funktioniert nicht , weder Fader , Knobs noch Buttons ( Keyboardtasten gehen ). Schaue ich in MIDI-Remote stelle ich fest , das beim Oxygen als Anschlüsse nicht mehr OXYGEN 49 steht sondern. Steinberg .

Ich habe mal alles gelöscht und nochmal von vorne gemacht , das selbe Ergebnis : nach Neustart sind die Midi-Anschlüsse auf Steinberg gestellt .

Irgend ein Tip ?

EDIT : für Alle die ähnliche Probleme haben

Unter STUDIO - Studio-Einstellungen - Midi-Anschluss-Einstellungen die entspr. Ein/Ausgänge deaktivieren .