Cubase 12 pro Video export fehlerhaft

Leider weisen die exportierten Videos Pixelfehler auf, im Handbuch finde ich dazu leider nichts. Scheinbar kann ich das Exportformat auch nicht beim Exportieren anpassen. Benötige ich noch weitere, externe Codec oder Programme um den Export fehlerfrei durchzuführen? Oder muss ich den Umweg über einen nachträglichen Audio-Import über XMedia Recode o.ä. machen? Wäre schade. Gibt es da irgendwelche Tipps oder ist die Ausgabe in Cubase derart rudimentär?
In Cubase 12 Pro selbst läuft alles einwandfrei im Vorschaufenster. Hardware ist Intel 12900K auf ASUS Z690 und Win 11 Pro (interne Grafik).
Danke und Grüße Patrick

[

Videocodec - Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Videocodec
](Videocodec – Wikipedia)

Ein Videocodec (auch Video-Codec) bezeichnet ein Algorithmenpaar zur Kodierung und Dekodierung von digitalen Videos. Da die anfallende Datenmenge bei Videos …

Manches ist eben anders als der Lateinlehrer, damals so verwendete…