Cubase 12 Verve integriert?

Hallo,
ist Verve eigentlich Bestandteil des Updates.

Im Download Manager ist es seperat als (optional) aufgeführt. In der Beschreibung (Werbung)
entsteht der Eindruck das es integriert ist

Gruß
Radi

Hallo,
wiedermal zu schnell, hat sich erledigt.
Mit Downloadmanager runtergeladen, hat sich installiert und arbeitet ohne Probleme.
Also keine zusätzlichen Kosten bei Cubas Pro Update
Gruß
Radi

Ein kleines - wenn auch eher theoretisches - Problem gibt es trotzdem mit dem Verve: Wenn Du Cubase 11 startest, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, dass für Verve keine Lizenz vorhanden sei.
OK - Cubase 11 kennt den neuen Activation Manager nicht. Aber die anderen vstsound-Dateien werden doch auch von beiden Lizenzierungssystemen akzeptiert.
Wenn Cubase 12 stabil läuft, werde ich C11 sicher kaum noch starten, und dann hat sich das Thema erledigt.

Ging mir genauso. War auch der Meinung wird mit installiert. In der Tat irreführend. Stattdessen muss man erst auf die Suche gehen und separat herunterladen. Steinberg geht scheinbar davon aus, dass jeder irgendeine Halion Version benutzt. Ich gehöre nicht dazu. Weshalb ich auch erst herausfinden musste, das Verve ein Sound ist den man in Halion, bei mir SE, laden muss. Jetzt weiss ich wie es geht. Benutzen werde ich es aber nicht :wink: