Cubase 12-VST Instrumente installationsproblem mac studio

Es scheint, dass ich über all die Jahre etwas schwerer von Begriff geworden bin.

habe cubase 12 installiert aber die VST Instrumente fehlen. Habe händisch grooveAgent und Halion installiert.

Auf Groove Ågent habe ich nur zwei gekaufte Soundbanks installieren können.

Deshalb suche einen Weg zu meinen Instrumenten und sounds zu kommen.

Vielen Dank für Ideen.

Urs

Guten Abend. Hast du Cubase 12 mit dem Steinberg Download Assisant installiert.? Normalerweise hast du dort die Möglichkeit den gesamten Content downzuladen und zu installieren. LG Martin

hallo Martin

Danke für die schnelle Antwort.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr genau wie ichs gemacht habe. Ist es sinnvoll Cubase 12 nochmals zu deinstallieren und das ganze mit dem Download Assistant versuchen?

Schönen Abend wünscht dir, Urs

Hallo Urs. Installier bitte den Download Assistanten von Steinberg und installiere dann Cubase und den bezahlten Content. LG Martin

Hoi Martin

Lade gerade die empfohlenen grovve Agent-Inhalte aus dem Download Assistant. Hoffe das funzt.
Melde mich, wenn ichs geladen habe.

LG, Urs

Hallo Martin

Ein dickes Dankeschön an dich!

Groove Agent ist jetzt schon ziemlich gut bestückt. Aber die nächste Hürde wartet sicher gleich um die Ecke …

Muss jetzt mal pausieren. Einen neuen Rechner einrichten “is nothing für wimps”.

Evtl. werde ich morgen nochmals Rat brauchen.

Alles Gute und nochmals vielen vielen Dank für deine Ratschläge, Urs

Wir helfen gerne. :slight_smile: