Hallo,
habe mal ein Bild über eine Meldung angehangen.
Bisheriger Versuch. HALion de- und neu installiert. Hat nichts gebracht.
Weiß jemand Rat.
Windows 11, HAlion 7, Cubase 13 aktuell.
Gruß
Radi
Da steht der Pfad und Name eines Dump Files, lade den doch mal hier hoch.
Ok, soweit so gut.
Der Dump zeigt das Cubase dabei ist HALion zu laden und HALion offenbar beim Versuch die Plugins zu laden dann aussteigt. Leider ist so nicht erkennbar welche Plugins hier wohl Probleme bereiten.
In deinem Screenshot wird gerade ein Plugin “Hollow Body…” geladen. Ich würde es erstmal damit versuchen das Verzeichnis, in dem das Plugin drin ist, um zu benennen, so dass HALion es nicht mehr finden kann. Dann versuchst du irgendein anderes Plugin zu laden, um zu sehen ob das funktioniert.
Auf die Weise kannst du herausbekommen ob es an irgendwelchen Plugins liegt und auch eingrenzen wer da das Problem erzeugt.
Hallo Juergen, Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren.
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt wenn ich ein neues Projekt erstelle besteht
dieses Problem nicht.
Gruß
Radi
Guten Morgen,
Das Problem hat sich erledigt.
Es war ein älteres Projekt noch mit HALion 6.
Im Inspector war als Ausgang HALion 6 eingetragen. Hatte dann im Studio unter VST-Instrument doppelt auf den Eintrag HALion 6 geklick, darauf änderte sich der Eintrag auf HALion 7. Hier wurde wohl der Fehler verursacht (warum auch immer).
Daraufhin habe ich diesen Eintrag gelöscht und HALion 7 neu ausgewählt.
Nun lassen sich die einzelnen Instrumente wieder problemlos laden.
Gruß
Radi
Sieht trotzdem nach einem Bug in C13 aus, denn beim Laden älterer Projekte mit früheren HALion- Versionen verspricht C13 eine automatische Konvertierung der entsprechenden Spuren zu H7.
werde es mal testen.