Cubase 13 kostenlos ausprobieren

Hallo,

Mein Ziel: Cubase 13 als Testversion AUSPROBIEREN

als jemand der schon dutzende Softwarepakete installiert hat und Hobbyprogrammierer ist kann ich von mir behaupten über eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Computern zu besitzen.

Aber bei Steinberg habe ich keinen Durchblick. Man kann sich ein Softwarepaket direkt herunterladen oder den Steinberg Download-Assistant benutzen.

Ich möchte jetzt meinen Rechner nicht neu installieren müssen um irgendwelche Lizenzblockaden wieder los zu werden. (alles schon erlebt).

Dieser Download-Assistant assistierte Steinberg ganz hervorragend dabei mich zu verwirren.
Welche Installation klicke ich jetzt an wenn ich Cubase 13 ausprobieren will?

???
Sollte ich doch lieber die Cubase_LE_AI_Elements_13.0.10_Installer_win64.zip
entpacken und ohne Download-Assistant direkt installieren?

Lizenzrechte managen in allen Ehren aber wenn dann die Verständlichkeit so dermaßen darunter leidet bin ich schon beinahe geneigt ein anderes Produkt als Steinberg Cubase zu wählen.

Kann jemand einen Link zu einer Testversion posten?
Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots die zeigt wie man eine TEST-Version installiert?

Ich wäre sehr dankbar für entsprechende Links oder Tips.

Es gibt noch keine Cubase 13 Testversion!
Auf die Idee das zu googeln bist du nicht gekommen?

Do ich bin auf die Idee gekommen und habe den Text folgendermaßen verstanden:

Es gibt noch nicht einmal eine beta-Version von Cubase 13 geschweige denn eine kaufbare final Version. Und dann habe ich falsch geschlußfolgert
vealtete Website die irgendeine Meldung von 2022 anzeigt.

Sind denn die Unterschiede zwischen Cubase 12 (das es ja wohl schon lange zu kaufen gibt) und Cubase 13 so dermaßen fundamental das man bei Steinberg gesagt hat:
Die Cubase 12-Testversion bieten wir nicht mehr an?

Hier siehst Du die Unterschiede bzw. neuen Features.
Neu in Cubase 13: Eine neue Ära beginnt | Steinberg

Steinberg hat das schon immer so gehandhabt, dass mit dem Erscheinen einer neuen Version keine Trial-Lizenzen für die Vorversion ausgegeben werden.

Wenn Du IT Profi bist, ist das ein Klacks.
Hier mal die Installationsanleitung für HALion als Beispiel. Für Cubase gilt sinngemäß das gleiche Prozedere.
Es ist der Inhalt einer Email, die Du nach der Anforderung der Testlizenz von Steinberg erhältst.