Cubase 13 mit ASIO4ALL

Hallo zusammen,
ich habe mir einen ASUS TUF Notebook zugelegt um damit Cubase zu nutzen. Nun habe ich stunden damit verbracht einen Ton aus Cubase zu bekommen. Wenn die interne Soundkarte selektiere bekomme ich keinen Ton und auch keine Pegel. Jetzt habe ich ASIO4ALL installiert und bekomme schon mal interne Pegel. Sound ich hatte ich keinen. Jetzt habe ich mit viel testerei eine USB Boxe instlliert und diese im ASIO Contol Pannel selektiert und es kommt schon mal Sound raus. Nur hat sich jetzt leider die Sample Rate auf 8khz reduziert. Wie kann ich denn diese wieder auf 44.1khz ändern ? Muss ich doch irgendwo im ASIO4ALL ändern ?

Danke und Viele Grüße
Jason

Hallo Jason, was meinst Du mit “USB-Boxe”? Ein USB Audiointerface? Wenn ja, welches Modell?

Steht das in Cubase? Ich wusste gar nicht, dass das geht.