Cubase 13 Pro: Schaltfläche "Akkorde" im Inspektor nicht vorhanden

Hallo Gemeinde,
beim Arbeiten mit der Akkordspur in Cubase 13.0.30 ist es mir nicht möglich, eine oder mehrere Midi-Spuren der “Akkordspur folgen” zu lassen. Grund: In keiner Midi- oder Instrumentenspur ist im Inspektor die Schaltfläche “Akkorde” vorhanden.
Ist das ein Bug oder muß ich da irgendwo etwas einstellen?
Übrigens: öffne ich dasselbe Projekt mit Cubase 12 Pro ist dort alles vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Hallo Akkordarbeiter,

willkommen im Forum.

Die einzelnen Abschnitte können im Inspektor und dem neuen Kanal-Panel ein- und ausgeblendet werden. Einfach im Kontextmenü (Rechtsklick) des betreffenden Panels Bereiche auswählen auswählen und dann die gewünschten Bereiche markieren.

Guckst du hier.,

Herzlichen Dank für die Lösung, Martin90 und MegaPro1999.
Ich kannte diese Einstellmöglichkeit über das Kontextmenü nicht.
In 12 Pro gab es das so meines Wissens auch nicht. Ich sehe aber, dass ich mich noch intensiv in die 13er einarbeiten muss…
Nochmals vielen Dank!

2 Likes

In Cubase 12 sah das Menü so aus:

1 Like