Cubase 13 pro vorschau-lautstärke verzerrt

Hallo,

Hab seit dem cubase 13 pro update die vorschau-lautstärke verzerrt. Wenn ich mir die loops anhöre um eins zu wählen ist die Wiedergabe übersteuert. Nur wenn ich die Lautstärke Stärke leise nach links schiebe ist der loop klar zu hören.
Es betrifft nur die das vorschau-lautstärke.
Ich finde da leider keine Lösung für das Problem.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee

Danke

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Phänomen und finde keine Lösung mehr. Wenn ich Bsp. Noir von NI spiele, verzerrt der rechte Lautsprecher. Penne ich alles nach links, gibt es eine klare Wiedergabe. Wenn ich normale Musik (Bsp. Spotify) über die Boxen laufen lasse, verzerrt nichts mehr und der Sound ist klar.

Auch ich suche hier dringend nach einer Lösung :frowning:

Ja echt komisch. Da es ja nur bei der vorschau-lautstärke das Problem gibt. Die Samples sind ja super und funktionieren einwandfrei in Benutzung. Es ist nur die vorschau-lautstärke