Cubase 13 stürzt ab, wenn ich Track Presets lade

Hallo, ich habe heute herumprobiert mit track presets. Jede mal das ich ein neue track preset lade (clicke auf das preset in die Results Fenster), Cubase stürzt ab. Ich hänge die 2 diagnostic files.
Kann jemand von Staff mir sagen was verursacht das abstürzen?
Ich bin on iMac 2020 27", 3,6 i9 10 cores, 128GB RAM, 2 TB ssd, Ventura
Danke.

cubase crash diagnostics.zip (72.0 KB)

Hallo @Christian_R

und danke für den Bericht. Das Problem wurde schon auf unserem System berichtet. Ich informiere die Product Managers entsprechend.

Viele Grüße
Armand

ich habe vor 4 Tagen das Cubase 13 anfängerversion erhalten. Leider Fehler 403. Habe Cubase angeschrieben. Die einzige Antwort. Es wird einige Tage dauern. Schade wenn man interesse hat, etwas kauft und dann funktioniert es nicht. Weiss jemand wie ich mein Geld zurückbekommen kann
du hast nach 10 stunden deine Antwort erhalten. mal sehen wie lange die nach 4 Tagen noch brauchen
LG Norbert

Bitte nicht gleich aufgeben!
Wenn Du die Sache etwas genauer beschreibst, kann Dir hier bestimmt jemand helfen. Cubase wurde sooooo oft erfolgreich in der ganzen Welt installiert, warum sollte es bei Dir nicht funktionieren?!
Welches Betriebssystem hast Du? Welche Cubase-Version?
An welcher Stelle zeigt Dir welches Programm den Fehler 403 an?

Habe es auf 2 verschiedenen notbooks mcbook und windos beide letzte version

13 element zuerst trial version dann gekauft
Fehler 403 access denied
Habe es im Forum bereits gemeldet
Und…
Ich bin nicht der einzige…
Da gibts noch mehr die reklamieren…

Bei der Trial kam der Fehler nicht?

Ich habe inzwischen im engl. Forum gelesen, dass auch andere das Problem haben. Wie schnell Steinberg das fixt, kann ich natürlich nicht sagen.
Du könntest aber solange Cubase 12 nutzen, mit der C13-Lizenz ist das möglich.

Danke @Armand
ich teste gerade Cubase 13 Trial.

Genau das wollte ich wissen: um welche Problem genau (oder nicht genau) sich handelt? Das wird es für mich entscheidend zu wissen, ob ich zu Cubase 13 upgrade oder lieber beim 11 bleibe…
Danke für jegliche ausführlichere Info.

War auch bei der Trial, sonst hätte ich das Programm noch nicht gekauft

Bei Steinberg unterscheidet sich der Programmcode der Trial nicht von der Vollversion. Die zeitliche Begrenzung wird allein über die Lizenz geregelt. Wenn die Trial nicht funktioniert, wird das bei der Vollversion nicht anders sein.
Ok, das hilft Dir jetzt auch nicht (aber vielleicht anderen, die das mitlesen).

Hast Du es mal mit C12 probiert?

C12 nein, aber ich habe das 13 nicht mal probiert, aber bezahlt. Da sollte es schon funktionieren.

Leider wissen wir bisher nicht, woran es liegt. Bestehen diese Track Presets aus 3rd-party plugins? Also es scheint schon, dass du leider darauf verzichten solltest, bestimmte Track Presets zu nutzen, bis wir die Ursache hinter diesem Crash finden können.

Viele Grüße
Armand

Hallo Norbert.

Es tut uns Leid, dass dein Cubase 13 nicht bei dir funktioniert. Hast du versucht, die News im Hub abzuschalten? Preferences/General/Show News in Hub.

Abgesehen davon, bitte kein Off-Topic mehr in diesem Thread machen. Es geht hier ursprünglich um ein ganz konkreten Crash im Bereich Track Preset zu identifizieren.

Vielen Dank
Armand

1 Like

Wo finde ich dieses hub preferences?

Preferences/General

1 Like

Hi @Armand trying again today, and some further details: loading track presets Cubase 13 crashes as soon as I (after clicking once on the track preset and seeing it being loaded on the track) I click Enter to go outside the little track presets browser window.

This presets use Kontakt7 with Cinematic Studio Series libraries as single instrument loaded in Kontakt 7. No other plugins active on sends or inserts.

I attach also the Apple Problem Report that appears after the crash (in case it has some other information that my previously posted diagnostic doesn’t have).

Please let me updated about eventual news: as I said, I am on Cubase 13 Pro trial and i will by the upgrade (from Cubase 11) only if the problem will be solved!

Thank you!

[Ich habe auf English geschrieben aber du oder andere Staff members können auch auf Deutsch antworten]

Problem Report Cubase.rtf.zip (57.4 KB)

1 Like

Moin @Christian_R und danke. Ich habe meinem Kollegen die neue Informationen weitergeleitet. To be continued.