Cubase 14 ist da! Was haltet ihr vom Update?

Fehlt noch viel, was andere DAWs bieten. Hier meine ultimativen Feature-Wünsche:

• Stem separation (wie FL Studio, Apple Logic Pro X)
  • Polyphones VariAudio (wie Melodyne)
  • Clip Launcher Matrix (wie Ableton live oder Logic Pro)
  • Vocal synth Spur (wie Vocaloid)
  • TranceGate Effekt (wie A1 TriggerGate oder Kilohearts TranceGate)
  • Pattern Arpeggiator (wie Venomode Phrasebox)
  • Chor plugin (wie Waves Harmony oder die alte Steinberg Voice Machine)
  • Audio Restauration plugins (de-Click, de-crack, de-noise, de-hum)
  • Mixdown KI
  • Arrangement KI
  • Akkord progression KI

Gute Ideen. Vielleicht erscheint mal ein Cubase ultimate für 1999€. Oder 4999.

1 Like

…uns noch ne gesupportete Standleitung zum Drucker der frischen Espresso macht.

Nicht zu vergessen:
Andere DAWs bereiten Ihren Usern ein unvergessliches Erlebnis beim Betreten ihres (Home-)Studios. Hier spielt jedesmal eine lokale Blaskappelle auf, wenn der User mit seicht wippenden Gang zu einem Medley aktueller Charthits auf dem roten Teppich von Inspiration beflügelt in die heiligen Hallen einschwebt. Früher war da auch noch ein Chor und es wurde Gebäck gereicht. Egal, Rezession. Auf jeden Fall ist das das Mindeste, was ich auch von Cubase erwarte. Sonst muss ich wechseln.

Sorry @Dominicp , die Liste mag ja gut gemeint sein, ist aber leider doch eine Spur unrealistisch :wink:

1 Like

Jo und von der Decke regnete es Kaffee.

schön wäre für cubase 15 so eine pluginleiste wie sie auch in wavelabe oder studio one darin ist, damit man aus einem plugin heraus die anderen plugins des kanal erreichen kann und dann so eine möglichkeit das dann das neue plugin nicht in einen neuen fenster aufgeht sondern im selben fenster und man somit nicht immer zig plugin fentser offen hat. natürlich mit der möglichkeit diese einstellung zu ändern.