leider habe ich mit C14 Pro häufiger Abstürze und habe auch noch nicht herausgefunden warum. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht an einem Plugin liegt. Jedenfalls habe ich mit C13 Pro keinerlei Probleme. Da ich die neuen Funktionen von C14 aber in meinem Workflow möchte, will ich jetzt wissen woran das liegt. Leider werde ich aber aus dem Crash Dump nicht wirklich schlau. Kann mir hier jemand helfen?
Mein System: MacBook Pro M2
MacOS: 15.2 (mittlerweile 15.3)
Cubase Pro 14.0.10
Das war jetzt bisschen knapp von mir. Überprüfe alle Kompatibilitäten, auch die Drittanbieter. Ozon11 z.B. wenn du das haben solltest, läuft vielleicht noch nicht mit dem neuen Betriebsystem u.s.w. Vielleicht muss auch Cubase 14 über Rosetta gestartet werden, in Bezug auf den M2 Ship. Ich versuche nur Möglichkeiten aufzuzeigen, weil ich nicht genau weiß, was du da hast. Generell ist das aber so,- wenn Apple ein neues Betriebssystem raus bringt, warte ich locker ein halbes Jahr bevor ich reagiere. Immer erst alles überprüfen und durchlesen, dann ist man sicher. Ich habe einen alten Intel MAC, läuft über Sonoma und Cubase 14 und alles Andere läuft wie geschmiert. Sonoma wegen Ozon 11. Man muss nicht immer gleich alles Updaten, nur weil Apple das will. Ich hoffe das dir das hilft.