Cubase 14 und Mackie ProFX16v3

Habe Probleme mit Micro/Gitarrenaufnahmen. Zuerst Drum- und Padspuren aufgenommen. Soweit ok. Lässt sich auch abspielen. Sobald ich aber eine Audiospur hinzufüge, nimmt Cubase nicht nur die Audiospur auf, sondern auch die Drum- und Padspuren. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Poste doch mal einen Screenshot, bitte.
Du bist Dir sicher, dass Drums/Pads auf der neuen Audiospur mit drauf sind und nicht einfach mitlaufen, weil zb Defeat Solo o.ä. aktiv ist? Wie gesagt, am Einfachsten lässt es sich mit nem Screenshot annähern…

Weitere Einstellungen: Windows System Ausgabe Sound: ProFX 3-4
Audioeingang Cubase: Mackie Asio Driver: Mono In 1
Audioausgang Cubase Mackie Asio Driver: Analog 3 + 4

Wie schon erwähnt, wenn ich die Spur Audio 02 abhöre, höre ich die Gitarre und den Rest des Projektes. :unamused:

Hast Du das nochmal repliziert auf einer frischen Audiospur mit diesen Einstellungen? Also alles gemutet bis auf die Audiospur, die Du hören willst?
Stereo Out bezieht sich auf 3/4, oder? Wenn es nur die Pads wären hätte ich ja eine Idee, aber auch die Audiospur mit den Drums…?
In der Mediabay ist auch nichts zum synchronisierten Vorhören aktiv?
Kannst Du auch nochmal einen Screenshot vom Mixer mit den Routings machen?

Also… ich habe mir den Vormittag noch mal Zeit genommen und alle möglichen Konstellationen durchprobiert. Bei folgenden Einstellungen klappt es:
Windows System Ausgabe Sound: ProFX 3-4
Audioverbindung CB:
Eingang Mackie Asio Driver: Analog 1
Ausgang Mackie Asio Driver: Analog 1 + 2
Control Room: nicht verbunden
Mischpult: Taste USB 3/4 on, Taste to Phones/Control Room on
Sobald ich in den Audioverbindungen von CB dem Controlroom die Anschlüsse 3+4 zuordne, nimmt die Audiospur (im Beispiel Audio 02) das komplette Projekt inkl. Gitarre/Vocal auf.
Diese Einstellung ist hilfreich, um einzelne Spuren zu bouncen. Einfach entsprechende Spur auf Solo schalten, Audiospur auf Aufnahme und man hat z.B. die Midispur als Audiosignal.
Ich denke, das wars. Danke noch mal