Shimmer Lock Mix funktioniert nicht beim Preset wechsel.
Event auf denen man Spectral Layers Go ladet und wieder entfernt verhalten sich die Events verzögert im kürzen , fades etc.
Hi jott_b,
das Problem mit Shimmer Lock Mix ist schon fĂĽr ein geplantes Update gefixt.
Andreas
Szenario: Eine Spur mit Midi-Events, eine Spur mit Pattern-Events. In der unteren Zone ist der Midi-Editor sichtbar und stellt den Inhalt eines Midi-Events dar.
Habe ich auf der Midi-Spur “im Kontext bearbeiten” aktiviert und klicke dort auf eine Note, sehe ich im Midi-Editor nach wie vor den Inhalt des Midi-Events und dort die angeklickte Note markiert, wie es gehört. Klicke ich dann auf das Pattern-Event, wird mir wie erwartet dessen Inhalt angezeigt. Klicke ich nun erneut auf eine Note der Midi-Spur, wird mir unten ein “totes” Pattern angezeigt und nicht mehr der Midi-Editor.
im Kanaleinstellungsfenster beim Equalizer funktioniert der A/B Vergleich nicht mehr !
In den kleinen EQ Fenster funktioniert es wie gewohnt.
Ist mir noch garnicht aufgefallen , aber ja. Bei mir auch.Wäre aber generell auch mal cool wenn se en A/B button integrieren würden an entsprechender Stelle. Sowie den Panner einfach umkehren zu können mit einem klick
Hallo, wie ich bereits schrieb, in C14 scheint im Projektbereich nur mehr ein dĂĽnner farbiger Rahmen um das Audioevent gezeichnet zu werden.
Hier wird alles eindeutig gesagt -
Und auch hier -
LG Vadim
Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht möglich ist, im Fenster Color Schemes einen Wert für Zahlen über die Tastatur einzugeben (Das Fenster Current Color ist „ausgewaschen“).
Wenn man einen Punkt setzt um die Event Lautstärke zu bearbeiten hat dieser von Grund auf -0.2 db . Denk er sollte bei 0,0 db sein.
Ich wäre aber auch mega froh, wenn man die Meldung (nicht gefundene anschlüsse) abschalten könnte.Die kommt immer wenn ich meine externen Synthesizer nicht eingeschaltet hab.Allerdings weiß ich das ja
Hallo, ich teste gerade Cubase 14 und was mich stört ist immer noch die Anzeige der unteren Zone, wenn ich z.B, das Sustain Pedal editiere. Ich habe einen Auflösung von 3440*1440 bei einer empfohlenen Skalierung von 125%. Ich sehe die untere Zone nie vollständig und muss immer etwas scrollen. Zur Verdeutlichung füge ich ein Video an. Muss das so sein der ist es ein Darstellungsfehler?
Wenn Du mehr Platz haben willst könntest Du
-die obere/linke/rechte Zone ausblenden
-in den Programmeinstellungen unter Editoren die klassischen Editoren in der Fensteransicht als default öffnen lassen
Wenn Du die Darstellung im Midieditor mit best. Controller Lanes personalisieren möchtest (zb Velocity und Sustain für Pianos) dann ein Preset anlegen und mit einem Shortcut ggf. aufrufen.
Wenn Du was ganz Anderes wolltest, dann habe ich Dich wohl miĂźverstanden
Was mich eigentlich nur stört ist, dass ich in der unteren Zone immer etwas scrollen muss, um alles zu sehe. Ich benutze immer das Mausrad
Alles klar, dann ist es Antwort 3
Wenn Du unten in der Lower Zone hierauf klickst
kannst Du ein Preset hinzufügen. Das übernimmt nicht nur die Art und Anzahl der Controller Lanes, sondern auch deren Höhe und damit verbunden die verbleibende Höhe für den eigentlichen Key Editor.
Mein Tipp, wie schon oben erwähnt: Leg Dir einen Tastaturbefehl auf das Preset, so dass Du es leicht erreichen kannst. Zur Info, wenn es auf der Tatstatur eng wird: Fast alle Kombinationen aus Strg/+, Shift/+, Alt/+ und Alt Gr/+ F1 bsi F12 sind alle unbelegt. Du könntest Deinen bevorzugten Controller Lane-Setups eine 4er-Reihe zB von F5 bis F8 spendieren. Leichter zu merken, wenn die alle nebeneinander wohnen. Aber wie gesagt, nur ein Tipp.
Hi @jott_b ,
wurde gerade von Steinberg als Bug bestätigt und wird behoben
Die Automationsspur wird beim schreiben nicht mehr automatisch angezeigt?!
In den Kanaleinstellung (e) kann man keine EQ-Presets mehr laden oder eigene speichern. Fand ich immer sehr hilfreich. Jetzt scheint hier ein BUG zu sein. Ich bekomme manchmal - nicht immer - im Fenster die Instrumente hier angezeigt. Wähle ich eins aus wird es auch ausgewählt. Aber das sollte ja nicht hier passieren. Hoffe das Steinberg hier bald was macht bei einen der ersten Updates. Genauso natürlich bei den Noten, die jetzt echt super sind, wieder die Möglichkeit schafft Gitarrentabulaturen zu schaffen.
Hi,
das kannst Du aktivieren unter Projekt/Automationsfeld/Einstellungen > Parameter beim Schreiben einblenden.
Hi !
Danke fĂĽr den Tipp. Das geht geht, ja. In Cubase 13 habe ich das immer mit einem Klich
auf das Equalizerfeld gemacht, da bekommt man auch das Menu “Preset laden”. Und das geht
nicht mehr. Aber mit der Raute klappts.
Nochmals vielen Dank.