Nach der Installation von Cubase 15 Pro installierte das Programm automatisch Wave Lab 13 GO, und erkannte meine alte Version von Wave Lab 12 Pro nicht mehr, obwohl diese deutlich besser ist. Dasselbe gilt für SpectrumLayers 12: Meine Version wurde nicht erkannt, stattdessen wurde die zu Cubase 15 gehörende Version installiert, die wesentlich schlechter ist als meine aktuelle. Ich habe es mit einer Neuinstallation von Cubase versucht, aber auch diese wurde nicht erkannt. Daraufhin habe ich Wave Lab 13 deinstalliert, und nun erkennt Cubase15 WaveLab nicht mehr.
Dann hast du Wavelab 13 aber im Download Assistant explizit ausgewählt, Cubase selbst installiert das nicht automatisch mit. Du hast wahrscheinlich auf “Alles installieren” geklickt.
Wavelab 13 Go ist eine reduzierte Lizenz der aktuellen Version 13. Sie ist nicht schlechter, sie ist einfach durch die Lizenz eingeschränkt.
Wenn du Wavelab 12 Pro lizenziert hast kannst du das mit Sicherheit immer noch Standalone starten, denn es wird nicht deinstalliert. Lediglich die Ara Verbindung zu Cubase ist momentan auf Wavelab 13 Go umgelenkt.
Um die volle Leistung von Wavelab 13 zu erhalten, was deutlich mehr als in 12 ist, müsstest du deine Lizenz updaten. Schau einfach mal im Steinberg Online Store nach dem Update.
Willst du die Version 12 wieder mit Cubase verbinden deinstalliere Wavelab 13, aber nicht Cubase, deinstalliere Wavelab 12 und dann installierst du deine Version 12 wieder. Dadurch sollte die Verbindung wieder hergestellt werden.
Dafür sollte es reichen wenn du im Activation Manager einfach deine Lizenz überprüfst und vermutlich wieder aktivieren musst. Für SpectraLayers ist die Version 12 die aktuelle.
Danke Jurgen,ich werde es versuchen..aber,wenn dass ein verkaufs-trick von Steinberg ist,dann ist dass nicht ganz fehr,weil, ich kaufe wenn ich es will,und nicht unter “Gezwungene Masse”.
(Meine meinung das ein Bug ist)
alle meine Software sind voll Lizenziert.
Danke mochmalls Gaga
Aber,ja sicher,..ich habe wavelab13GO deinstaliert,und wave lab12Pro wieder instalert,und jezt,sieht man den unter erweiterungen(ARA) gar kein WaveLab mehr…keine ahnung.