was für ein Audiointerface hast Du denn? Wenn es ein Steinberg der UR-C Serie ist, dann hast Du wahrscheinlich die Tools inkl. des Treibers heruntergeladen. Da ist die DSPMixFx Software inkludiert mit den genannten Effekten. In dem Falle solltest Du m. E. irgendwo einen Aktivierungscode herumliegen haben, den Du dann nur noch eingeben musst im Steinberg Activation Manager oder im Steinberg Download Assistent.
Wichtig ist aber auch dann die richtige Version des BasicFX Paketes runterzuladen. Falls da noch die Version mit dem eLicenser drauf ist (es ist ja schon was installiert) muss erst noch die neueste Version für das Steinberg Licensing runtergeladen werden.
Ich benutze noch ein älteres Modell von Steinbergs Audio Interface welches die
Software noch über den e-Licencer gestartet hat.
Habe in meinem Steinberg Account einen Gutschein bekommen, damit ich die neue Version von
der Basic FX Suite runterladen und im Steinberg Activation Manager dann Freischalten konnte.
Habe den Aktivierungscode für das UR44C-1 gefunden und eingelöst. Es hat alles funktioniert und die 3 Yamaha-Effekte sind einstellbar.
Im nachhinein betrachtet gefällt mir persönlich der Steinberg REVelation besser, er klingt irgendwie weicher und nicht so “künstlich” wie die Yamaha-Effekte.