Cubase 3-Dateien konvertieren

Hallo zusammen,

Ich bin nur ein Hobby-Musiker mit zu wenig Zeit und nicht genug Talent. :wink:

Nach fast 13 Jahren Pause überlege ich nun mal wieder etwas Musik in meiner Freizeit zu machen.

Ich habe eine Version von Cubase VST 3.0 (für Mac), die ich in 1996 oder 1997 gekauft hatte. Außerdem habe ich das nächste Update auf Version 3.5. Ich habe mehrere alte Projekte aus dieser Zeit, die ich gern in ein aktuelles Dateiformat konvertieren würde: für eine DAW wie Cubase, Logic Pro, Live-Abelton etc. (… Ich habe nur Logic Pro und Live-Abelton Lite im Moment …)

Mein Problem ist jetzt folgendes:
ich habe zwar einen alten Computer (Mac G4), auf dem ich Cubase 3.5 und Mac OS 9 laufen lassen könnte, aber ich kann dort nicht Cubase 3 installieren, weil dieser Mac kein Diskettenlaufwerk hat, um die erforderliche Master-Diskette von Cubase 3 einzuschieben.

Ich habe auch versucht die Dateien mit einer Demo-Version von Cubase 4.1 (vom Steinberg-FTP-Server) zu öffnen, was geklappt hat, aber mit der Demo-Version kann ich natürlich nicht speichern oder exportieren.

Was für Möglichkeiten habe ich? Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, diese Dateien zu konvertieren? Es sind nur 20 oder so Dateien und ich bin kein Profi und weiß nicht über die verschiedenen Möglichkeiten bescheid.

Jede Hilfe ist sehr willkommen! Es wäre sehr nett, einige dieser alten Lieder aus meinen frühen Zwanzigern wieder zu haben, um sie zu hören oder neu zu arrangieren!

Mit freundlichen Grüßen!
Mathias