Cubase 3-Dateien konvertieren

Hallo zusammen,

Ich bin nur ein Hobby-Musiker mit zu wenig Zeit und nicht genug Talent. :wink:

Nach fast 13 Jahren Pause ├╝berlege ich nun mal wieder etwas Musik in meiner Freizeit zu machen.

Ich habe eine Version von Cubase VST 3.0 (f├╝r Mac), die ich in 1996 oder 1997 gekauft hatte. Au├čerdem habe ich das n├Ąchste Update auf Version 3.5. Ich habe mehrere alte Projekte aus dieser Zeit, die ich gern in ein aktuelles Dateiformat konvertieren w├╝rde: f├╝r eine DAW wie Cubase, Logic Pro, Live-Abelton etc. (ÔÇŽ Ich habe nur Logic Pro und Live-Abelton Lite im Moment ÔÇŽ)

Mein Problem ist jetzt folgendes:
ich habe zwar einen alten Computer (Mac G4), auf dem ich Cubase 3.5 und Mac OS 9 laufen lassen k├Ânnte, aber ich kann dort nicht Cubase 3 installieren, weil dieser Mac kein Diskettenlaufwerk hat, um die erforderliche Master-Diskette von Cubase 3 einzuschieben.

Ich habe auch versucht die Dateien mit einer Demo-Version von Cubase 4.1 (vom Steinberg-FTP-Server) zu ├Âffnen, was geklappt hat, aber mit der Demo-Version kann ich nat├╝rlich nicht speichern oder exportieren.

Was f├╝r M├Âglichkeiten habe ich? Gibt es eine kosteng├╝nstige M├Âglichkeit, diese Dateien zu konvertieren? Es sind nur 20 oder so Dateien und ich bin kein Profi und wei├č nicht ├╝ber die verschiedenen M├Âglichkeiten bescheid.

Jede Hilfe ist sehr willkommen! Es w├Ąre sehr nett, einige dieser alten Lieder aus meinen fr├╝hen Zwanzigern wieder zu haben, um sie zu h├Âren oder neu zu arrangieren!

Mit freundlichen Gr├╝├čen!
Mathias