Cubase 4 LE Soft E-Licenser Schwerer Fehler

Hallo Community,

mein Prass auf Steinberg steigt und bin kurz davor den Hersteller zu wechseln.

Problem: Auf einem 32 Bit Vista-Rechner lief bis vor wenigen Tagen ein Cubase 4 LE einwandfrei.
Allerdings bricht jetzt / ohne Änderungen am System (evtl. ein Java-Update?) beim Start von LE der Launch-Prozess ab - sprich LE startet nicht - und ich lande auf dem Screen zum Download des neuesten
E-Licensers.

Gesagt getan. Zwar verschwindet dann der Fehler beim Start von LE, allerdings erzählt der Licenser dann
etwas davon, dass ich mich registrieren soll etc. Natürlich bin ich registriert. Beim Aufruf des Licensers wird
keine Lizenz angezeigt. Wenn ich die Aktivierungsnummer eingebe wird dann im unteren Teil der Maske etwas davon erzählt, dass kein USB-Licenser angeschlossen ist und ich mich beim Kundencenter anmelden soll zur Vergabe einer neuen Nummer. Dieses ist jedoch nicht möglich, da je LE und je Rechner nur eine Schlüssel-Nummer vergeben wird.

Danke !

Eine Deinstallation und Neuinstallation von LE4 führt nun dazu, dass der oben beschriebene Absturz dann schon
während der Installation des eLicensers von LE4 auftritt. Sprich auf dem Rechner ist eine Installation nicht mal
mehr möglich. Die Nachinstallation des neuesten eLicensers führt wieder zu dem genannten Problem, dass keine
Lizenz etc. angezeigt wird.

Toll hinbekommen Steinberg. Danke. Mittlerweile habe ich LE komplett vom Rechner entfernt und mein gutes altes XGWorks installiert. Blöderweise habe ich noch ein Studio 5 und suche nun zu einer alternativen Software, die nicht mit solch einer Licenser-Murx-Software arbeitet.

Gruß

V. Tapprich

Na, da gibts doch genügend Alternativen, muss man Dir die hier wirklich aufzählen…? Das wäre dann eigentlich so ziemlich alles, was nicht von Steinberg ist…