Cubase 4 Studio EDU auf Cubase 5 Upgraden!

Hallo Musikfreunde,

ich habe da übers Internet gebrauchten Cubase 4 Studio EDU Version und als Upgrade dazu den Cuase 5 (Grace Period) gekauft, nun ich habe dann erstmal den Cubase 4 Studio Installiert, während der Installation sah ich auf dem Dongel den Cubase 5 License zusehen, nun als ich aber dann noch den Cubase 5 dazu Installiert hatte und den Cubase 4 Studio beim Steinberg Homepage auf meine Namen registirierte verschwand der Cubase 5 License von der Dongel und ich sah dan nur noch den Cubase 4 Studio License auf dem Dongel :open_mouth: !

Nun der Cubase 4 Studio lässt sich benutzen doch der Cubase 5 nicht da eben der License Key auf dem Dongel nicht vorhanden ist :cry: , ich habe für den Cubase 5 Serial Key im verpackung drinn (besteht aus ca 30 Zeichen) aber ich kann diese beim Steinberg Homepage nirgends eintragen als Upgrade oder überhaupt als Steinberg Produkt :confused: !

Was mache ich da Falsch :unamused: ?

Der Verkäufer sagt mir das es ohne Registirierung gehen müßte aber das glaube ich kaum!


Habe vor 2 wochen Steinberg angeschrieben aber bis jetzt noch kein Antwort erhalten, wohl wegen Weihnachtszeit nehme ich an.

Hat jenamd so was schonmal erlebt oder kann mir jemand sagen was ich machen sollte?

Gruß

Jo abwarten bis im neuen Jahr support wieder da ist :wink:
Titel ist auch ein bisschen Irreführend von 5 auf 4 edu upgraden. Meintest wohl anderstrum. Von 4EDU auf 5

Hast du den 32 Stelligen Code XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX im Dongle via Elicenser eingetragen?
Neuste Elicenserversion instaliert?

Greetz Bassbase

hey yo bassbase, ich habe ja gehoft das niemand es liest bevor ich den Titel schnell noch ändern konnte :wink: ,

na ja, nun ist es aber richtig so.

Ja also ich habe diese 32 Stellige Zahl bei E Licencer (Aktuelste Version) eingetragen aber dann bekomme ich die Meldung das da keine Produkt währe den man Upgraden könnte oder so ähnliches :frowning: , ich soll dann auf der Dongel den Lizens wählen der zu Updaten sei, nun da ist ja nur Cubase Studio 4 Edu drauf zu sehen, und da kann ich nichts anklicken oder wählen :exclamation:

Mache mir echt sorgen, habe für das ganze set 250 euro bezahlt und nun sowas!

Ich hoffe das Steinberg das Problem bald löst.


Gruß

Oh
es gibt da 2 versionen das cubase studio und cubase. Klingt fast als hättest du das falsche Update dir besorgt.
Sprich du hättest dann auch das cubase 5 studio upgrade kaufen sollen.



Grüsse

ich meine das diese die richtige Version ist, den auf der Verpackung von Cubase 5 steht aufgeklebt " GRACE PERIOD" , und genau diese sind eigentlich die zum Upgraden sind, abgesehen davon war auf der Dongel bereits Cubase 5 drauf, nur nach dem Installieren und Registirieren der Cubase 4 Studio verschwand der Cubase 5 Key auf dem Dongel und war dann nur noch Cubase 4 Studio EDU zu sehen was jetzt Aktuel ist bei mir aufm Dongel! :exclamation: :question:

Dann hilft nur eins sich it steinberg mal in contact setzen, dauert dann halt bis nächstes jahr.

Grace period bedeutet nur das du wenn du innerhalb der grace perdiod dein cubase aktivierst es dann zur aktuellsten version wird.

Cubase 4 studio edu hast und du und dein cubase5 update heisst auch cubase 5 studio?

Es gibt da zwei Versionen der 5 (cubase 5 studio kleiner Version) Cubase5 die grosse Version,
bei c7 heist dies nun c7 artist(die kleinere) und c7

Nach upadte einer Edu version wird diese zu einer normalen version.

Aber am besten Support anschreiben die können genau nachvollziehen was womit geupdated wurde und was vorher drauf war.
Geduld und gutes gelingen.

Greetz

ich habe den Cubase 4 STUDIO EDU und den CUBASE 5 , ohne STUDIO ohne ESSENTIAL und ohne EDU oder sonst für version, es steht CUBASE 5 drauf, und eben an ders eite eine aufkleber wo GRACE PERIOD zu lesen ist.

Danke für deine Info.

Ich melde mich wider wenn ich was von Steinberg gehört habe.

Gruß

Dann hat man dir das falsche upgrade zu cubase4 Studio edu verkauft. Das hätte dann auch Cubase 5 Studio sein müssen.

Greetz

so eine MUSS gibt es nicht soviel ich weis das man eine studio version NUR mit studio version und

oder essential version nur mit essential version upgraden dürfte, da sehe ich schon bei ebay sogar neue Produkte die von abgespeckten version auf vollversion upgradet werden können , natürlich nicht für Umsonst, kostet aber weniger als die Vollversion als ganzes zu kaufen.

gruß.

Aber grace period updates sind normalerweise nur innerhalb einer Produktpalette möglich. Grace period updates von Cubase Artist auf Cuabse voll gibts und gab es meines Wissens nicht. nur grace period von artist nach artist oder Cubase nach Cubase.

Also wenn du nun in den Steiberg shop gehst. Dann wird da immer noch klar unterschieden.

Von Cubase Studio 4/5 auf C7 sind 349 €

Von Cubase 4/5 auf C7 sind 249€

Wär ja schön wenn man aus ner “kleineren Version” mit dem gleichen update wie für die grosse Version ne neue C7 bekommen würde. Das gab dann glaub nen Aufstand von denen die die grosen Version schon hatten.


Grüsse Bassbase

Frohes Neuse Base,

ja klar , es werden Preisunterschiede geben von version zu version, ich weis ja nicht was der vorbesitzer bezahlt hat aber sicherlich war es nicht wenig! Also diese C5 Upgrade hat er keineswegs Umsonst bekommen! Nun auch ich nicht!


gruß

Frohes neues Star

Kann dir nun nur raten ein ticket an Steinberg sachlich mit so vielen wie möglichen Infos dann wird dir sicherlich geholfen Auf gutes Gelingen.

Greetz Bassbase

Immernoch kein Antwort von Steinberg, Weihnachten Sylvester hin und heer aber nun warte ich schon seit 3 wochen!

Deshalb habe ich ebenso angerufen, Uhrzeit 15 hr 35 unter der 0900 er nummer mit 0,99Euro die Minute :frowning: , keiner da, soll auserhalb der Zeiten angerufen haben laut Banansage ,die von 8 bis 12 und dann von 14 bis 17 uhr von Mo-Fr sein sollen was anscheinend nicht so ganz stimmt :frowning: , mennooooo :cry: :cry: :cry: !!!

Also, wenn das heute war - heut wär Samstag…
Hast du denn eine Bestätigungsmail bekommen, dass Deine Anfrage eingegangen ist…?

verdammt, du hast ja so was von recht thinkingcap, es war nicht freitag sondern samstag wo ich angrufen hatte UUUpsss… :blush: :blush: :blush:

So,mittlerweile habe ich antwort bekommen von Steinberg, leider geht das nicht das man eine Studio Version auf Vollvesion Upgraden kann was ich echt ziemlich kompliziert und vorallem voll Blöd finde :cry: !! da haben die sich echt was zusammengebraut wo man kein überblick hat und sehr sehr genau hinschauen muss welche Software mit welcher Upgradebar ist, also sehr sehr aufpassen :exclamation:

Ich mus auf jedenfall zu sehen das ich nun entweder eine Cubase sx3 finde oder eine Cubase 4, dabei spielt gott sei dank keine rolle mehr ob es eine EDU version ist oder Nuendo version ist oder was auch immer, wichtig ist das es kein STudio oder Essential oder ARtist Version ist.
So nun frage ich euch , wer hat für mich ein Cubase SX3 mit Dongel oder eine Cubase 4 mit Dongel!!

Das hast Du wieder was falsch verstanden- man kann sehr wohl eine Studio-Version auf eine Vollversion upgraden, nur halt kein grace period update, das geht - wie schon mehrmals gesagt nur innerhalb der selben Produktreihe…
Ansonsten muss man halt einfach schauen, von welcher Studio-Version man auf welche Vollversion upgraden will, und dann tatsächlich auch dieses kaufen.

Den Überblick kann man sich holen, wenn man einfach auf die Shop Seite geht, und nachschaut, so wie auch in jedem regulären shop.

Nuendo ist nun wieder ganz was Anderes, und Crossgrades gibts meines Wissens definitiv nicht…

hier nochmal die Software Versionen den man laut Steinberg mit der Grace Period upgraden könnte:

Collection Cubase 4 and Nuendo 3.x) or (Cubase 4
(Educational)) or (Cubase SX 3.x) or (Collection Cubase 4 and Nuendo 3.x
(Educational)) or (Collection Cubase SX 3.x and OMF (Educational)) or
(Collection Cubase SX 3.x and OMF) or (Collection Nuendo 3.x and Cubase SX
3.x and OMF (Educational)) or (Collection Nuendo 3.x and Cubase SX 3.x and
OMF) or (Cubase 4)


somit ist diese thema hier zu mindest für mich erledigt, suche nun Cubase sx3 oder cubse 4 damit es klappt.


danke an alle beteiligten.

Mein Fehler: Du willst weiterhin auf Cubase 5 updaten, nicht auf 7…!? Jetzt hab ichs auch kapiert - Sorry
Dann würde ich an Deiner stelle jetzt aber nochmal die Sache mit dem Aktivierungszeitpunkt klären. Im Moment ist es so, dass die software nicht früher, als - soweit ich weiss - 4 Wochenvor Erscheinen der neuen Version aktiviert werden durfte, um in die Grace period zu fallen.