CUBASE 5.0 64bit ISO oder .msi Datei Windows

Moin!

Hat jemand eine installationsfähige Cubase 5.0 (nicht die von dem Link den ich hier nicht einfügen kann… Also nicht Version 5.5) die er mir per Cloud zur Verfügung stellen kann?

Alle Versionen drüber haben seit einer Neuinstallation von Win10 ein Problem mit Soundaussetzern (auch beim Export) und der Service kann nicht helfen.

Hier meine letzte Nachricht an den Service:

den Link hatte ich bereits von Ihnen bekommen.

Ich brauche genau die Cubase Version die durch die aus dem Link (V.5.3) abgelöst wurde.

Cubase Studio 5.0 und 5.1 laufen.

Ich habe die Iso Datei und die Installationsdateien von Cubase 5.0 in 32bit und 64bit vorliegen.

Dummerweise kommt bei der 64bit Installationsdatei folgende Meldung:

“Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller prüfen, ob es sich um eine gültige… usw”

An Ihrer Stelle würde ich mich jetzt für einen Trottel halten, der versucht 64bit Anwendungen auf einem 32bit System zu installieren, deshalb hier der Auszug aus der Systeminfo meines PCs: Systemtyp x64-basierter PC

Diese Installationsdatei funktionierte bei der letzten Cubase Studio 5.0 Installation vor einigen Jahren noch. Wie/warum die zwischendurch Schaden genommen hat, kann ich mir nicht erklären.

Deshalb hätte ich gern diese Installationsdatei einmal von Ihnen entweder auf dem gleichen Wege (als Cloud Download) oder auf einem anderen.

Nochmal der Hinweis: Auch das neueste Cubase 11 hatte leider die Soundaussetzer und der Kauf wurde von Steinberg ohne Komplikation rückabgewickelt. Mein Cubase Studio 5.0 (bzw. das Update auf 5.1) ist anscheinend die letzte Cubase Studio Version die ohne diese Aussetzer funktioniert.

Gruß

Sven

Hallo Sven diese Aussetzer könnten daher kommen das Cubase 5 und 6 nicht mehr vernünftig mit Win 10 ausgeführt werden, ich habe selbiges Problem mit Cubase 6 x64
ich habe noch die Orginale Cubase 5 Pro DVD und könnte ein Image davon erstellen und könnte sie Dir per Cloud zur verfügung stellen
bitte per PM melden

In dem Fall würdest du deinem Namen alle Ehre bereiten.
Ich bin gerade dabei herauszufinden, wie man private Nachrichten senden kann…

In meinen “Messages” gibt es nur die Bereiche “Inbox” und “sent”. Wahrscheinlich muss ich erstmal längere Zeit aktiv sein, um Nachrichten senden zu können. Wir können sonst auch mailen. Meine Mailadresse ist svengroenewold@hotmail.com

Das müsste aber doch das gleiche Image sein wie das, was man hier runterladen kann:
Cubase 5 Updates and Downloads | Steinberg
Vielleicht noch ein Tipp:
Die Installationsdateien von Steinberg (wie z.B. Cubase_11_Installer_win.exe) kann man meist mit einem passenden Programm entpacken, z.B. 7-Zip, auf diese Weise kommt man an die Einzelinstaller, msi-Pakete, vstsound-Dateien usw. ran, ohne die Installations-exe ausführen zu müssen.
image

@P.A.T : Nein, das ist die Version 5.5
Bei mir funktionierte zuletzt 5.0 aber ich musste den PC zurücksetzen und seitdem habe ich die Soundaussetzer bei CB Studio 5.5 und sogar beim neuesten Cubase, welches dann ja rückabgewickelt wurde.
Die Installationsdateien habe ich in 32bit und 64bit der Iso entnommen.
32bit kann installiert werden und läuft auch problemlos auf meinem Win1064bit System.
Beim 64bit Installer kommt die Fehlermeldung.
Mounten lässt sich die ISO (bzw. ISZ- Datei) auch nur noch mit UltraIso und nicht mehr mit DaemonTools.
Entweder ist die ISZ Datei oder nur der CubaseStudioxy64.msi Installer beschädigt, oder … was auch immer.
Ich werde es nur herausfinden, wenn ich irgendwo nochmals die ISZ ISO oder die MSI Datei herbekomme.
Gruß
Sven

Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Cubase 5.0 DVD habe ich hier.
Allerdings nicht die Studio-, sondern die große Version.
Da sind msi-Dateien drauf:
Cubase5.msi
Cubase5_64bit.msi
Wenn du diese haben möchtest, kann ich Dir einen Link senden.

Das würde vielleicht helfen. Zwar ist auf meinem Licenser die Studio Lizenz drauf, aber es geht ja erstmal darum, überhaupt zu sehen, ob die 64bit Installation noch klappt, ob dann auch tatsächlich keine Soundaussetzer mehr vorhanden sind und evtl. kann ich ja dann mit dem Steinbergsupport einen Lizenzupgrade aushandeln.
Vielen Dank schonmal!

Du hast eine PM