Cubase 5.5 > MIDI Import > Tempoinformationen fehlen

Hallo,

ich habe hier eine MIDI datei welche Tempoinformationen erhält.
Importiere ich diese zB. in FL Studio werden die Tempowechsel
korrekt erkannt und wiedergegeben.

Importiere ich die selbe MIDI in Cubase werden die Tempoinformationen ignotiert.

Muss ich da was umstellen oder muss ich
extra für Cubase manuell eine Tempomap erstellen!?

mfg
S.

Ja, musst Du umstellen, wie immer in den Programmeinstellungen…

Darf ich fragen wo und was genau?

ich habe bei

Programmeinstellungen>MIDI>MIDI Datei>Optionen beim Importieren geguckt
aber ich finde da keine Einstellung die nach “Tempoinformationen Importieren” aussieht.

Die Bedienungsnleitung spickt bei “MIDI Import” leider gar nix aus…

mfg
S.

Drückst du mal auf die “Hilfe” Schaltfläche Im Programmeinstellungen Fenster, und gehst zu den MIDI Import Optionen, da wirds erklärt.
Oder benutzt Du einfach die Suchfunktion:
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=29&t=7359&p=49549#p49549

Was wurde denn eigentlich aus deinem Bus-Aufnahme-Problem…?

Vielen Dank, das hilft schon mal weiter! :slight_smile:

Sie vorher komplett übersehene “Hilfe” Schaltfläche ist genau das was ich gesucht habe,
eine Dokumentation die jede Einstellung beschreibt, wenn auch manchmal auf sehr seltsame Art und Weise.
“Masterspur beim Mischen übergehen” ist ja mal sowas von nichts sagend, aber naja so ist das halt mit Cubase.

Das Bus-Aufnahe Problem besteht weiterhin, das will einfach nicht…

mfg
S.