Cubase 5 beibehalten wenn Cubase6 installiert ist?

Hallo zusammen,

weiß einer zufällig irgendeinen Grund, warum man nach einer Cubase 6 Installation noch Cubase 5 auf dem Rechner lassen sollte (außer das die Extrainstallation von Halion entfällt)?

Gruß

Helmut




Cubase6/ HalionSonic/ HalionSymphonicOrchestra/GrooveAGent3/TheGrand3/Windows7 64bit/8GBRAM/2,5GHZ QuadCore CPU

Weil man dann im Falle eines Falles noch auf C5 zurückgreifen kann, sollte irgendwas mit C6 nicht laufen…

Wenn du zum beispiel deine daten an einen anwender schikst der nur C5 drauf hatt kannst du das material mit C% bearbeiten und zurück schicken C5 ist bestimmt nicht zu C6 komplitabel

Naja, als Notfalloption für 'ne Übergangsezeit ok - aber per default sollte doch Cubase 6 vollständig funktionsfähig sein, auch nachdem das vorherige Cubase5 deinstalliert wurde. Sonst müsste ich ja immer sämtliche Versionen seit wasweissich installiert lassen.

Also, hat’s jemand mal ausprobiert?

Was mich konkret irritiert: Sämtliche vstpreset Files sind nach Cubase 6 Installation nicht dort in irgendeinem Unterordner, sondern in Cubase5\VST3 Preset\usw. gelandet (oder verblieben, was weiß ich). Werden die gelöscht, wenn ich die Deinstallationsroutine von Cubase 5 laufen lasse? Dann stände ich (wenn ich meiner Festplattensuche trauen darf) danach nämlich komplett ohne vstpreset Files dar. Doppelt gibt’s die nicht und Cubase 6 nutzt die - schon ausprobiert…

Gruß - melger