Cubase 5 Crash beim verlassen oder schliessen eines Projects

Hi

MacPro aktuellstes OSX : Cubase verabschiedet sich beim verlassen eines Projects oder beim schliessen von Cubase mit den Worten :
Cubase wurde unerwartet beendet.

Dieses Problem hatte ich nicht vor dem Update auf 5.5.2 !

Wenn ich Cubase starte und gleich wieder schliesse habe ich dieses Problem nicht.

Sprich, Projekt laden, damit arbeiten und nach 20 - 30 Minuten mal schliessen - dann Absturz.

Hat noch irgendjemand dies Problem.

Cheers

Christian

Hi,
ich hatte auch einige kleine problemchen seit ich auf 5.5.2 upgedatet habe. ich habe mich dann mit dem support von steinberg in verbindung gesetzt und da wurde mir folgendes geraten, was dann auch funktioniert hat.


Du gehst zu:
HD 1 / User / Du selbst / Libary / preferences / Cubase 5 (oder welches du eben hast)
dann veränderst du den namen von cubase 5 in, “Cubase 5 versteckt”
Beim nächsten neustart von cubase schreibt cubase sich komplett neu, wie beim ersten start nach der installation.
aber vorsicht, cubase ist dann wirklich jungfräuchlich. du mußt danach sämtliche audio einstellungen, asiotreiber, controllroom etc. neu einstellen.
auch deine persönlichen vorlieben und einstellungen templates etc werden zurück-gesetzt. die kannst du allerdings von deinem “cubase 5 versteckt” ordner einfach rüberziehen in den neuen “cubase 5” ordner.
die mediabay danach neu scannen…fertig

es kann nichts passieren wenn du den alten ordner (cubase 5 versteckt) erstmal behälst. du kannst es quasi jederzeit wieder rückgängig machen.