Cubase 5 LE




Guten Tag an alle,

nun habe ich Cubase 5 LE installiert und möchte erste Schritte mit MIDI Aufnahmen machen. Leider bin ich mir nicht sicher was ich alles berücksichtigen muss. Mein E-Piano ist vom MIDI OUT über ein MIDI-USB Kabel direkt mit dem PC verbunden. (oder muss ich stets ein zusätzliches Interface benutzen)?
Was muss ich in der Cubase Geräte-Konfiguration nun einstellen um ein MIDI Signal auf eine MIDI Spur zu bekommen.
Ich hänge einige Screenshots an, den Kennern unter euch sagt das bestimmt alles.

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt, vielen Dank im Voraus dafür.
Beste Grüße
ckserie

Ich nehme mal an, bei deinem Midi-USB-Kabel handelt es sich um ein Midi-Interface. Du wirst ja wohl kaum ein Midi-Stecker an ein USB-Kabel gelötet haben. :mrgreen:
Den Treiber scheinst du ja auch schon installiert zu haben. Kommt denn schon ein Midi-Signal an wenn du eine Taste drückst? Das müsstest du an einem Anschlag-Signal auf dem Transport Panel erkennen. Midi scheint soweit alles korrekt eingerichtet zu sein. Wichtig ist, dass du das USB-Kabel anschließt, bevor du Cubase startest und dass du es wirklich am Midi out Anschluss des Keyboards anschließt.