Cubase 5 Midi Import Problem

hiho an alle!

sorry vorerstmal, ich arbeite noch mit cubase 5, da es keine rubrik dafür gibt poste ichs hier rein
*edit: okay, hab grad gesehen es gibt eine für ältere versionen, hab ich überlesen ^^

ich hab ein problem mit dem midi import:

ich hab bereits ein projekt in dem midi files importiert worden sind und abgeändert, effekte blabla, drumherum nen track aufgebaut und alles passt. jetzt will ich aber eine 2. midifile dazufügen und das geht nicht. die 2. midifile is von den bpm etwas höher, dachte zuerst vl liegts daran, hab dann aber die tempospur angepasst und trotzdem importiert erst nicht, per drag n drop geht auch nix.

wenn ich die file importieren will fragt er mich ob ein neues projekt erzeugt werden soll, wenn ich nein klicke und die 2. midi datei auswähle und ok drück tut sich: nichts
wenn ich allerdings sag “ja neues projekt draus machen” dann macht er das ohne probleme - hilft mir nur nix ich willst ja in meinem bestehenden projekt einfügen ^^

es is egal ob ich ne audiospur, ne instrumentspur oder ne midispur aufmach, egal wo er fügt die midi file einfach nicht ein :confused: (auch nicht ab dem zeitpunkt wo in der tempospur die bpm der neuen midifile angepasst sind)

hat wer einen guten rat für mich? (ausser die neuere cubase version zu kaufen) :wink:



lg michi