Cubase 5 spielt track zu langsam ab...

Hallo zusammen. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe ein simples Lied für eine Bekannte aufgenommen. 2 Vocal-Spuren zu einem Instrumental. Mit oder ohne Effektchen spielt Cubase den Song nun zu langsam ab, also Tonhöhe dadurch zu tief. Klingt fürchterlich. Die Tempoeinstellung ist deaktiviert. Audioeinstellungen und Latenz-, alles wie früher auch. Das Problem besteht auch nach dem Mixdown. Das ganze passiert mir schon zum 2. Mal, aber beim 1. Mal konnte ich eine Lösung finden, indem ich eine völlig neue Vorlage ohne meine üblichen Grundeinstellungen verwendete. Klappt jetzt aber auch nicht mehr. Ich verwende XP SP 3, ich weiß ich weiß, sollte mal modernisiert werden, hat aber bis jetzt immer ganz ok funktioniert…
Kann jemand helfen?


Danke im Voraus!
Hoffentlich bis denne,

dörkn