Cubase 5 Unterschied zu Cubase Elements 7

Hallo zusammen,
leider finde ich keine Infos im Netz dazu und bin dazu noch absoluter Neuling.
Kann mir jemand die relevanten Unterschiede erläutern?
Und ist das Cubase Elements 7 dem Cubase 5 vorzuziehen?
Freue mich auf Antworten. :slight_smile:

Einen direkten Vergleich zwischen Cubase 5 und Cubase Elements 7 wirst du so wohl nicht finden, da Cubase 5 ja zwei Versionen älter ist.

Verraten kann ich dir aber schon mal, dass du in Cubase Elements 7 deutlich weniger Midi- und Audiospuren hast als in der Vollversion von Cubase 5, nämlich 48 Audio- und 64 MIDI-Spuren.
Außerdem gibt es keine Midi-Plugins, und damit den doch recht praktischen Beat Designer auch nicht…

Du kannst Cubase Elements 7 aber selbst ausprobieren:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/trial.html