Cubase 6.0.2 / Cubase Artist 6.0.2 Update Diskussion

ich bin nicht sonderlich begeistert von dem offiziellen Update aber zufrieden. Hatte mehr erwartet nach den ganzen Ankündigungen und Verweisen, dass es sich ja bei dem 6.0.1 “NUR” um eine BETA handelt…

Ich hätte mir Verbesserungen gewünscht für Fensterhandling/Mixeransichten/Multi-Kanalpresets/Kanalverhalten im Mixer (verschieben,kopieren,…) usw.

Aber allgemein ist Cubase 6.0.2 stabil (was für den ein oder anderen vielleicht eine Mindestvoraussetzung heut zu Tage ist). Bei Midi, bleibt Cubase beim Programmstart leider etwas länger kleben. Ist aber noch im grünen Bereich auch wenn ich mir dafür eine fixere Lösung gewünscht hätte. Bei Cubase 5 war der Startvorgang schneller.
Ich denke das Update ist ausreichend zufriedenstellend mit noch vielen offenen Anregungen, die hier geäußert wurden. Die Instrumentegruppen-Abhängigen Farben der Fadercaps sind im 6.0.2 gut/besser gelöst als in 6.0.1.



Da sich trotz mehrfacher Fragen keiner von Steinberg bisher zu dem Problem geäußert hat, stelle ich nochmals (aber diesmal bitte wenigstens mit Aussicht auf eine Antwort) die Frage:

Ist das oben geschilderte Problem unter OSX 64 bit bei Steinberg bekannt, wenn ja, ist mit einer Behebung zu rechnen? Oder läßt sich der Fehler (bitte Anleitung) selbst beheben?

Wieder 10 Tage gewartet und ich frage nochmal!!!

32 bit Plugins unter C 6.0.2. 64 bit auf Mac OSX 10.6.7 funktionieren ALLE nicht (alle auf der Blacklist)! Es funktionieren nur die mit Cubase mitgelieferten! Vorher (bis 6.0.1.) hatte es funktioniert!

Warum???

Ich habe jetzt schon mehrfach danach gefragt!!!

Welche denn? Bei mir läuft nur nicht Waves aber das ist ein problem der Waveshells
aber man hat mir versichert das die fieberhaft an den 64 Bits versionen arbeiten.
Wie gesagt,sonst läuft alles,sogar die Latigo/Darbuka “oldies”.

Erlich gesagt finde ich die Bridge noch viel besser als beim W7 X64.

Stell mal hier eine Liste von den Übeltäter oder direct die Blacklist hier
drauf kleben.Bin gespannt welche das sind.

Hast du schon das ausprobiert:
-Wenn der Plug eine StandAlone Version hat ,diese starten und dann registrieren,
falls noch nicht geschen.
Das ist ein typisches “Manko” der VST-Bridge und/oder des VST-Validation-System.

Also,legt los :wink:

Es handelt sich um fast alle PlugIns von Togu Audio Line, die sind Freeware, werden aber regelmäßig geupdated und funktionieren unter 32 bit einwandfrei, bis C 6.0.1 haben sie auch unter 64 bit funktioniert. Dann noch ein paar weitere PlugIns, z.B. die ltmLab von U-he, ich hänge mal die Blacklist mit an.

Edit: kann keine xml-Datei anhängen :frowning:

ich kopier den Inhalt mal hier rein:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

Wie man sieht benutzt du PlugIns die noch von 2006 sind,das heisst die sind nichtmal
imUniversal Binary Format und damit total unbrauchbar.
Übrigens GuitarRig ist mittlerweile in Versión 4 und schon 64 bits für Snow Leopard.

Hohl diese ganzen Oldies da raus und dann probier mal wie gut Cubase 6 funktioniert.

Eine andere Lösung wäre im 32 Bit Modus zu starten aber auch so sind diese PlugIns
viel zu Alt.

Grüße und… immer kontrolliert was man da installiert,sonst funktioniert garnichts mehr.

Da muß ich Dich korrigieren, im Universal Binary-Format sind sie alle, sonst würden sie unter Snow Leopard nicht laufen, wenn kein Rosetta installiert ist (und das habe ich definitiv nicht installiert). Monologue, Embracer und Tonic sind nur für Mac PowerPC und laufen somit nicht mehr unter SL, auch nicht mit der Bridge (die will ich aber demzufolge auch nicht mehr nutzen). Mich wundert halt nur daß am Anfang C 6.0. u. 6.0.1.alles noch ordnungsgemäß lief, nur jetzt nach dem Update halt nicht mehr. Und die TAL-PlugIns werden übrigens immer regelmäßig geupdatet, da gibt es auch schon 64Bit AU-Versionen von (die mir aber im Zusammenhang mit Cubase nichts nützen). Daß die LTM-labs irgendwann problematisch werden mit der neuen Technik ist mir klar, aber auch die liefen (und laufen hervorragend unter 32 Bit).
Es geht mir nur darum mit meiner Frage: warum wurde etwas, was lief, verändert, so daß es nicht mehr läuft? Das wird mir nicht ganz klar und dazu hätte ich gerne mal eine Antwort von Chris (o.a. Steinberg MA)